Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kampfhund sucht Schutzengel

geschrieben von Meike(YCH) 
Kampfhund sucht Schutzengel
09. Oktober 2000 11:47


Hallo zusammen,

ich habe grade das Buch "Kampfhund sucht Schutzengel" von Su Winter gelesen (in 2 Stunden!). Ein Staff der durch viele Hände gegangen ist beschreibt sein schweres Leben. Er hat endlich die Familie gefunden die ihn liebt, aber er macht sich Gedanken weil seine vorherigen Besitz im viel Schlimmes angetan haben und er sich nicht immer gut benehmen kann.

Wirklich schön und traurig geschrieben. Auf der einen Seite könnte man heulen, auf der anderen wieder lachen. Sehr nett gemachte Collagen.

Erschienen ist das Buch im Kynos Verlag (www.knynos-verlag.de). Es ist für ca. 28 DM zu haben.

Lieben gruß

Meike

25. Oktober 2000 17:51

Hallo Meike,
leider kann ich mich Deiner Meinung über das Buch nicht anschließen. Ich habe beim Lesen dieses Buches herzhaft gelacht über die Naivität und Unwissenheit der Autorin.
Leider habe ich diese Dame dann telefonisch auch kennenlernen müssen und fand meine Meinung über ihre vorgefasste Meinung, Naivität (schon fast Dummheit) und Vorurteilsdenken auch noch bestätigt.
Das Buch ist wirklich ganz niedlich, wenn man eine rührselige Geschichte mal so zwischendurch lesen will, aber als "Buch für jeden Tierschützer" (wie es angepriesen wird)ist es wirklich nichts. Es ist so miserabel recherchiert und mit zu offensichtlich falschen Annahmen über die Geschichte eines Hundes, den man nicht kennt und mit dem man nur schwer zurechtkommt, gespickt, daß es jedem, der mit zu vielen dieser "Second-Hand-Kampfhunde" zu tun hat, die Hosen auszieht!
Nicht böse sein!
Heike & Bullchen