Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch: Hunde sind anders." Donaldson "

geschrieben von Silke(YCH) 
Buch: Hunde sind anders." Donaldson "
12. Oktober 2000 06:20

Vor drei Tagen ist mir das neuerschienene Buch "Hunde sind anders ..." von Jean Donaldson, Kosmosverlag, zugeschickt worden. Ich bin noch nicht ganz durch aber ganz begeistert. Hat jemand von Euch das Buch auch schon gelesen? Was haltet Ihr davon?

Gruß Silke


12. Oktober 2000 10:47

Hallo Silke,

oooch, *Neid*, ich habe es bestellt und warte noch drauf. Das Original (Culture-Clash) war so schwer zu lesen. Das Buch ist eigentlich ein MUSS.

Auf u. g. Link kann man es sich bestellen.

Grüße

Heike & Terrierbande



12. Oktober 2000 11:54

Hallo Silke,

: Buch "Hunde sind anders ..." von Jean Donaldson
: Hat jemand von Euch das Buch auch schon gelesen?

Ja, aber das (englischsprachige) Original..."The Culture Clash"

: Was haltet Ihr davon?

Der Culture Clash ist so ziemlich das Beste, was ich zum Thema Hund kenne ! Es ist wohl zusammen mit Don´t shoot the dog *das* Kultbuch der Clickergeneration :-) Wie ist die Übersetzung ? Ich warte sehnlichst darauf, dass Amazon das Ding endlich liefert :-(

Eigentlich braucht man außer dem Culture Clash nur noch Martins Clickerbuch. Man hat dann mitsamt Clicker alles, was man für ein normales Hundeleben benötigt... :-)

Ciao

Rolf & Barney

13. Oktober 2000 15:45

Hallo !
Ich bin auch schon fleißig am lesen, leider habe ich Nachtwache und ich kann das Buch nur "häppchenweise" lesen. Ich habe jetzt knapp 100 Seiten gelesen und bin auch sehr angetan. Aber ich denke man wird das Buch wohl noch 1-2 mal lesen um alle Aspekt rauszufiltern.
Ich denke ein Muß für jeden der Hundehaltung angagiert angeht und wertvoll für jeden der Hund ausbildet.
Absolut lesenswert !!!

Dirk






16. Oktober 2000 21:33

: Vor drei Tagen ist mir das neuerschienene Buch "Hunde sind anders ..." von Jean Donaldson, Kosmosverlag, zugeschickt worden. Ich bin noch nicht ganz durch aber ganz begeistert. Hat jemand von Euch das Buch auch schon gelesen? Was haltet Ihr davon?


Könnte mal jemand von euch erzählen um was es (genau) in diesem Buch geht??

Wäre nett. Danke