Neue Bücher :: Hundebücher und Hundevideos

Neue Bücher

von Heike & Terrierbande(YCH) am 31. Oktober 2000 10:13

Hallo Ihr,

habe gestern einen aktuellen Buchkatalog bekommen und mir sind folgende neue Bücher aufgefallen, die sich interessant anhören. Bevor ich aber wieder viel Geld für viel Quatsch ausgebe, wollte ich mal nachhören, ob schon jemand diese Bücher kennt und wie er sie findet.

Es handelt sich um:
"Der richtige Umgang mit Problemhunden" von B. Falb
"Ratgeber Hundepsychologie" von Dr. med. vet. E. Heidenberger
"Erziehen durch Verstehen" von H. und M. Holmes

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Kerstin(YCH) am 31. Oktober 2000 10:18

hallo Heike,

ich kenne die Bücher zwar nicht, aber wo kann man diese interessanten "Bücherkatalog" erhalten?

(Verlag/Vertrieb/Firma/????)

von Heike & Terrierbande(YCH) am 31. Oktober 2000 12:06

Hallo Kerstin,

bei www.buchwelt.de , der Spezial-Tierbuchkatalog.

Grüße

Heike & Terrierbande

von Kerstin(YCH) am 31. Oktober 2000 18:31

Hallo Heike,

nochmal eine Frage: Bekommst du diesen Katalog regelmässig?
Oder nur wenn du was über buchwelt.de bestellst?

Kann es sein dass man den Katalog nur bekommt wenn man was bestellt?

Das wäre aber Schade.

von Martina+F+S(YCH) am 01. November 2000 07:43

Hallo Heike,
von den genannten Büchern kenne ich nur eines:
: "Der richtige Umgang mit Problemhunden" von B. Falb

Ich fand es ehrlich gesagt nicht so gut. Die Autorin arbeitet nur mit der Rappelbüchse als Allheilmittel. Außerdem hat mich etwas gestört, dass sie sehr von sich eingenommen ist, immer wieder heißt es, dass irgendwelche schweren Fälle monatelang durch Hundeschulen und andere Erzieher gegangen sind, bei ihr dann 2-3 Stunden kuriert wurden und schon war das Problem behoben...
Ich persönlich würde es mir nicht nochmal kaufen und auch keinem empfehlen.
Gruß,
Martina.

von Katrin + Vlin(YCH) am 01. November 2000 10:43

Hallo Heike,

ich hatte den Heidenberger mal in der Hand, fand ihn aber nicht so toll. Viele Allgemeinplätze, nichts wirklich Neues drin, und ziemlich breit gefächert, so dass die einzelnen Themen selbst nur recht kurz drankommen.

Fazit: für "normale" Hundehalter nicht ausführlich genug - wenn jemand wirklich ein Problem hat, steht da wahrscheinlich was drüber drin, aber für echte Hilfe zu kurz gefasst
für Hundetrainer, Ausbilder usw. aus denselben Gründen zwar "ganz nett", aber mir wäre das Buch z.B. keine 50 DM wert. (Ich glaube, es kostet soviel)

Grüße
Katrin + Vlin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.