2 Fragen zu Ziemen und Trumler
22. November 2000 19:36

Hallo, ich bin mir nicht so sicher, dass Herr Trumler sich allzusehr mit Hundeerziehung beschäftigt hat. Vielmehr hat er versucht, mit seinen Büchern ein Grundverständnis für den Hund herüberzubringen. Wenn man praktische Tipps sucht, würde ich eher Mugford oder Bloch empfehlen. Oder meinetwegen Pryor(Positiv bestärken, sanft erziehen) oder Petra Führmann.

Ähnliches wie für Trumler gilt meiner Meinung nach auch für Ziemen. Wenn du liest, wie ihnen ihre eigenen Hunde auf der Nase herumtanzten bzw. -tanzen...

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

23. November 2000 10:33

Hallo Jana,
alles klar.
Muss mich nur immer ein bißchen informieren,da ein Buch schnell gekauft ist,aber sich auch schnell als Flop herausstellt und mein Budget schön langsam erschöpft ist.
Gruß Mike