Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
suche buch über hundeerziehung
21. November 2000 20:36

Hallo Margitta,

was die Buch-Tipps angeht, kann ich mich meinen "Vorrednern" ;-) nur anschließen.

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachse und möchte dir noch eins mit auf den Weg geben, was mir eingefallen ist, als ich deine Mail gelesen habe:

Lass dich von solchen Klisches Marke, er soll gerne gehorchen, "TROTZDEM er ein Cairn-Terrier ist" oder er macht, was er will "WEIL er ein Dackel ist" nicht ins Bockshorn jagen.

Finde ich nämlich quatsch. Und ich hoffe, in ein paar Monaten kannst du mir da recht geben.

Viele Grüße und alles Gute

Christina und Beagle Asta (eine Vertreterin der Rasse, der man nachsagt, dickschädelig und schwer erziehbar zu sein.....)

21. November 2000 21:00

Hallo Magitta !

erstmal möchte ich dir sagen,das dir die Leute wirklich sehr kompetent ratschläge gegeben haben.
aber im bezug auf christinas mail möchte ich noch hinzufügen das ich selber zwei terrier habe (ich bin absoluter terrier-fan), eine fast zwei jährige soft coated wheaten hündin und eine über elf jahre alte yorkie hündin.
ich mache mit dem wheaten eine rettungshundeausbildung und das klappt wirklch prima und meine yorkie hündin hat die begleithundeausbildung.
außerdem sind sie auch im alltag zwei wirklich führige hunde. terrier lassen sich nicht schlechter (oder besser)ausbilden wie andere hunde man muß ihre eigenart nur zu nehmen wissen.
wäre schön mal was von deinen erfolgen zu hören !
viel spaß noch und liebe grüße

dirk + missie+lucy