Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefachbuch

geschrieben von Claudia(YCH) 
Hundefachbuch
27. November 2000 15:55


Hallo!
Wir brauchen unbedingt ein Hundefachbuch bzw. Video, am Besten was ganz Neues, was so richtig gut ist ;-), es soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk sein!!!! Interessant wäre etwas zum Thema Hütehunde, Fährtenarbeit oder ein neuer Knaller zum Thema Hundeausbildung. Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen. Vielen Dank im Vorraus!!!
Ciao
Claudia

27. November 2000 16:41

Hallo Claudia,

schau Dir doch mal Sabine Winklers Buch "Hundeerziehung" Preis 24,90 an.
Für mich ist es eins der besten Hundebücher.
Auch ganz gut finde ich "Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" von Nicole Hoefs, Petra Führmann Preis 49,90.


Schönen Abend noch !


27. November 2000 18:16

Hi Claudia,

mein absoluter Favorit ist und bleibt
"Hundeerziehung 2000" von Dr. Roger Mugford. Er erklärt plausibel, wie einfach man einen Hund ohne Zwang und Strafen ausbilden kann, wie man ihm Alternativen bieten zu schlechtem Verhalten (Umlenkung statt Strafe) etc. Mugford erläutert Problemfälle als Beispielfälle und wie man am besten damit umgeht...

Das vorige Buch heißt "Hunde auf der Couch" und befaßt sich mit Fallbeispielen schwieriger Hunde oder einfach auch nur kleiner Hundeproblemchen und wie einfach man manchmal zum Ziel kommt. Hierbei geht es einzig um Hundepsychologie.

"Hundeerziehung 2000" empfehle ich allen meinen Kursteilnehmern (besonders Welpenkursleuten), und sie finden es alle ganz toll! Es ist nicht zu wissenschaftlich geschrieben, läßt sich gut lesen und ist trotzdem auch was für "echte" Kynologen...

schwärmende Grüße

Gesa & Borderbande



27. November 2000 20:02

Hallo Claudia,
das Buch von G. Bloch - Der Wolf im Hundepelz - ist sehr zu empfehlen. Kostet ca. 40,--DM, ist gut zu lesen und bietet Hintergrundwissen über den Wolf, moderne Hilfsmittel zur Hundeerziehung, sowie Ratschläge bei verschiedenen Problemen.
Als Videos sind die beiden Teile aus "Das Jahr des Hundes" von der Eberh. Trumler-Station sehr anschaulich, kosten zusammen ca. 100,--DM.
Viele Grüsse
Elke + Labbies

27. November 2000 20:26

hallo claudia,
ich habe als letztes "Hunde sind anders" von Jean Donaldson gelesen. Es ist anders als die meisten Bücher, die ich bis jetzt hatte, aber es macht Spaß, es zu lesen, und manchmal ertappt man sich auch selbst dabei, bzw sieht eigene Verhaltensmuster ;o)
Grüße,
Eva und Rio

28. November 2000 08:39

Hallo Claudia,

also mein absoluter Favorit ist "Hunde sind anders" von Jean Donaldson, gefolgt von "Hundeerziehung" von Sabine Winkler und das "Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann und Nicole Hoefs.

Du kannst Dir diese Bücher und noch viele kommentierte mehr auf u. g. Link anschauen.

Tschüssi

Heike & Terrierbande