Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wirklich gutes Buch für Hundespiele

geschrieben von Wiebke(YCH) 
Wirklich gutes Buch für Hundespiele
09. Dezember 2000 11:59

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit wirklich guten Tipps für Hundespiele,da mein Hund (Aussie-Border-Mix) und ich uns mit unseren Spielen (Apportieren und Suchspiele) im Moment ein bißchen langweilen. Gegenstände in der Wohnung suchen und wiederbringen ist langsam
für uns beide zum Gähnen, da er alles sofort findet.
Hab selber schon mal ein bißchen gestöbert und war von den meisten nicht so begeistert. Vielleicht hat ja einer von euch schon mal ein nettes gefunden, wo mehr Ratschläge drin stehen als "Verstecken Sie sich auf Spaziergängen hinter Bäumen" etc.. Ich bin eher auf der Suche nach einer Anleitung zu Spielen, die vom Hund Konzentration und Kopfarbeit fordern, weniger Bewegungsspiele.
Und zwar könnte es ruhig welche für "Hundespiel-Fortgeschrittene" sein, da einfaches Suchen und Apportieren schon prima klappt.

Grüsse von Wiebke & Tux (der Konzentrationsspiele liebt)


09. Dezember 2000 13:54

Hallo Wiebke,

ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe einen ungarischen Hütehund (Mudi). Der benötigt auch Kopfarbeit. Ich habe das Buch von Celina del Amo: Spielschule für Hunde, Ulmer Verlag, kostet 19,80 DM. Da steht wirklich viel drin. Oder: Abwechslung im Hundetraining von Monika Schaal + Ursula Thumm. Verlag weiß ich nicht. Kostet glaub ich 25 DM. Oder: Der große Spiele-Spaß für Hunde, von Petra Durst-Benning und Carlo Kusch, Kosmos-Verlag. Aber ich denke, das Letztere ist zu langweilig für Euch.
Viel Spaß beim Lesen.
Andrea und Louis

09. Dezember 2000 17:57

Hallo,

wie wärs mit Kunststückchen beibringen?

z.b. acht durch die beine, rolle, winken,....

Da muß sich Tux konzentrieren, ist zwar nicht Spiel im Sinne von rumtoben, aber das fordert die Hunde schon sehr.

Ein Buchtip:
Der dressierte Hund. von Haggerty.

dort hole ich mir die anregungen. Die Art und Weise wie dort den Hunden der Trick beigebracht wird, gefällt mir aber nicht (Zwangsapport/zu Rolle wird der Hund mit der Hand gedreht/ usw usw.)

ein link:

[www.shirleychong.com]

ist zwar englisch, aber den grössten Teil versteh sogar ich....

grüsse

Barbara

10. Dezember 2000 00:08

Hallo,
wie wäre es mit dem Buch siehe Link unten?
Ina