Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Videos zu den Büchern von Eckhard Lind

geschrieben von Antje(YCH) 
Videos zu den Büchern von Eckhard Lind
09. Dezember 2000 23:57

Hallo,
wer kann mir sagen, wo ich die Videos zu den zugehörigen Büchern von Eckhard Lind herkriege und ob es sich lohnt diese zu kuafen!??!?
(z.Bsp:"Richtig spielen mit dem Hund" o. "Hunde spielend motivieren"winking smiley Ich bin von seinen Methoden sehr angetan, würde aber auch gerne mal etwas sehen und nicht nur immer Theorie.
Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand etwas zu den Videos sagen könnte.

Antje


10. Dezember 2000 00:14

hallo, Antje!

die Videos sind eine zwingende Ergänzung zu den Büchern, nur zu empfehlen. ich hab sie schon so oft gesehen, sehe sie aber immer wider gerne.
bekommen kannst sie z.B. bei www.agilo.de und ich glaube, auch bei www.amazon.de
Gruß
Merlino

11. Dezember 2000 07:21

Hallo Anje,
ich kenne nur das Video "Richtig spielen mit Hunden". Solltest Du
die Möglichkeit haben es von jemanden geliehen zu bekommen ist das
einmalige Sehen eigendlich ausreichen. Das Video ist eine Ergänzung
zum sehr guten Buch. Bahnbrechendes wirst Du nicht im Video vermittelt bekommen. Das Video, neben der schlimmen eigenen musikalischen Untermalung, besteht aus dem Zusammenschnitt alter Super 8 Filmaufnahmen u. etwas aktuelleren Videoaufnahmen. Wer sich das sehr
gute Buch durchgelesen hat, wird wegen der ggf. großen Erwartungshaltung von dem Video enttäuscht sein. Daher meine Empfehlung sich es zu leihen. Wenn Du das Video gesehen hast, schreibe doch bitte im Forum hierzu mal Deine Eindrücke.
Gruß Robert



11. Dezember 2000 10:08

Hallo, Robert!

ich würde das Video nicht so abtun. ich hab es ca. 10-12 mal gesehen ( sehen müssen) und jedesmal entdeckt man wieder neues, kleine Details, die man beim 1.Sehen nicht entdeckt, Winzigkeiten in der Körperhaltung, die nachahmenswert sind.
desgleichen kenne ich einige Leute, die das Buch gelesen haben, aber erst das AHA-Erlebnis bekamen und es umsetzen konnten, als sie die Videos sahen.

Gruß
Merlino

11. Dezember 2000 10:35

Hallo Merlino,
welchen Nutzen man von Lehrmitteln zieht ist immer stark abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen u. pers. Sichtweise.
Mir persönlich hat das Video nur z.T. zugesagt. Wie ist denn das Video "Hunde spielend motivieren" ?
Fragende Grüße
Robert

11. Dezember 2000 11:59

Hallo, Robert!

: welchen Nutzen man von Lehrmitteln zieht ist immer stark abhängig von Vorkenntnissen, Erfahrungen u. pers. Sichtweise.

naja, ich kann mich auch an gut gearbeitetn Hunden, und wenns nur auf Video ist, auch nicht sattsehen :-)))

: Mir persönlich hat das Video nur z.T. zugesagt. Wie ist denn das Video "Hunde spielend motivieren" ?

es hat für mich nicht unmäßig viel neues gebracht, ähnlich würde es bei dir auch sein, aber man sollte es doch wenigstens auch einmal gesehen haben :-)auch wenn die Musik dich wohl wieder stören würde. aber ich sehe es auch öfters.
viel Material aus seinen Seminaren, interessante Sachen zur Hundesprache und wie man sie nachahmen kann, z.B. Zeigegeste, unterschiedliche Spielaufforderungen, Laufaufforderung;
das 20sec.-Spiel, Spielen mit Futter, andere Spiele, Balance, geistiger Zügel, Basisspiel, richtiges Auslassen ( sehr schön dargestellt!!!), etwas Wiederholung, wobei es in diesem Video eher darum geht, wie man erwachsenen Hunden das richtige Spielen beibringt und erfolgreich damit UO macht. insofern auch empfehlenswert auch für Profis :-)

Gruß
Merlino

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren