Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gebrauchte Hundebücher""

geschrieben von Andrea(YCH) 
Suche gebrauchte Hundebücher""
27. Dezember 2000 22:02

Mit unserem kleinen Münsterländer Charly haben wir uns eine Menge
Probleme ins Haus geholt. Einmal da wir unwissend waren und unser
Charly einschließlich Züchter jetzt in vierter Hand ist und bleibt! Seine Vergangenheit kennen wir nicht, nur das sie nicht schön gewesen sein kann. Es war so extrem das wir fachliche Hilfe in Anspruch genommen haben, sprich Hundeschule (Einzelstunden) Seitdem lernen Charly und wir ständig dazu und man kann auch wieder von Lebensqualität sprechen. Ich bin absolut wiss-lernbegierung was "alles um den Hund" betrifft. Dazu gehören natürlich Bücher. Das Kosmos Erziehungsbuch für Hunde/Hoefs/Führmann und Was tu ich nur mit diesem Hund/Aldington befinden sich schon in unserem Besitz (neu) Leider sind die wenigen guten Bücher teuer. Mit zwei Kinder und Haus ist unser finzanieller Spielraum nicht groß. Ich suche daher gebrauchte Bücher z.B. Zimen/Der Hund Aldington/Die Seele des Hundes ect. Wer kennt eine Bücherbörse
im Internet, kann mir vielleicht Bücher anbieten und wer kann mir ein
gutes Buch über die Behandlung mit Bachblüten bei Hunden empfehen?
Für jeden brauchbaren Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße



28. Dezember 2000 16:57

Hallo Andrea !

Schau doch mal bei e-bay nach. Da werden in der Regel relativ viele Bücher angeboten. Ebenso evtl. bei Auxion (www.auxion.de) oder Primus-Online (www.primus-auktion.de).

Viel Glück
Christiane & Kira

28. Dezember 2000 18:04

Hallo Christiane und Kira,
bei ebay bin ich selbst Mitglied und schaue ständig nach bestimmten
Büchern. Leider schaukeln sich die Bieter gegenseitig so hoch im Preis und man darf auch die Versandkosten nicht vergessen, daß es sich ehr
lohnt, die Bücher neu zu kaufen. Danke für die anderen Adressen. Ich
werde mein Glück versuchen.
Andrea

: Hallo Andrea !
:
: Schau doch mal bei e-bay nach. Da werden in der Regel relativ viele Bücher angeboten. Ebenso evtl. bei Auxion (www.auxion.de) oder Primus-Online (www.primus-auktion.de).
:
: Viel Glück
: Christiane & Kira


29. Dezember 2000 11:13

Liebe Andrea

Ich bin eine Namensvetterin von Dir. Mir ging und geht es ähnlich mit meinem Hund. Was ich schon an Geld für Hundebücher, Bachblüten, Hundeschule etc. ausgegeben.....Leider weiß man erst hinterher, ob sich das Geld ausgeben für ein Buch gelohnt hat oder ob es wieder zum Fenster rausgeworfen war, da das gekaufte Buch nämlich "Scheiße" war.
Ein super Bachblütenbuch ist: Bachblüten für Hunde von Petra Stein im Kosmos-Verlag erschienen und kostet nur 14,90 DM. Das ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Stöber doch nochmal durch´s Bücherforum, was andere für Erfahrungen mit diversen Büchern gemacht haben und ob es sich lohnt, diese zu kaufen. Ich lese z.Z. "Hunde sind anders, Menschen auch" von Jean Donaldson. Kein 0815 Erziehungsbuch, sondern es erklärt mehr, wie ein Hund lernt bzw. wie man ein harmonisches Hund/Mensch-Verhältnis aufbauen kann. Nicht ganz einfach zu lesen, aber sehr interessant. Kostet aber glaub ich 40 DM.

Viel Glück

Andrea

07. Januar 2001 21:12

Ich bin absolut wiss-lernbegierung was "alles um den Hund" betrifft. Dazu gehören natürlich Bücher. Das Kosmos Erziehungsbuch für Hunde/Hoefs/Führmann und Was tu ich nur mit diesem Hund/Aldington befinden sich schon in unserem Besitz (neu) Leider sind die wenigen guten Bücher teuer. Mit zwei Kinder und Haus ist unser finzanieller Spielraum nicht groß. Ich suche daher gebrauchte Bücher z.B. Zimen/Der Hund Aldington/Die Seele des Hundes ect. Wer kennt eine Bücherbörse
: im Internet, kann mir vielleicht Bücher anbieten und wer kann mir ein
: gutes Buch über die Behandlung mit Bachblüten bei Hunden empfehen?

Hallo,
schau mal bei "www.cairn-energie.de",
Heike gibt gute Buchtipps und hat auch z.T. gebrauchte Bücher zu verkaufen !
Ich würde mir auf jeden Fall bei einem schwierigen Hund
Tellington Training für Hund kaufen, gibt nochmal einen anderen Einblick. Es kommt natürlich immer darauf an welche Probleme Charly hat und wie man am besten helfen kann. Clicker , Dogmanschip, andere Anforderungen wie Agility, Fährte,Spielen mit dem Hund .... Man muß am Anfang erst mal einschränken sonst kommt man aus dem Bücherkauf nicht raus und vor allem nicht zum Anwenden des gelesenen
Grüsse