Buchautor :: Hundebücher und Hundevideos

Buchautor

von Christine(YCH) am 01. Januar 2001 17:40

Wer weiß, wer das Buch "Du armer Hund" geschrieben hat und wo ist es erhältlich?

Wo ist das Buch von Horst Stern "Bemerkungen über Hunde" erhältlich?

Wer kennt Bücher/Broschüren, die sich mit Massenzüchtern befassen???

Christine

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 01. Januar 2001 17:56

Hi Christiane,

: Wer weiß, wer das Buch "Du armer Hund" geschrieben hat und wo ist es erhältlich?

ich glaube das war Heiko Gebhardt.
:
: Wo ist das Buch von Horst Stern "Bemerkungen über Hunde" erhältlich?

Den wirst Du wohl nur noch auf dem Grabbeltisch finden. Der Titel ist bereits 1983 erschienen.
ISBN 3-499-16855-3
Rowohlt-Verl.

Gruß
Kathi

von Merlino(YCH) am 01. Januar 2001 18:03

hallo, Kathi!
: :
: : Wo ist das Buch von Horst Stern "Bemerkungen über Hunde" erhältlich?
:
: Den wirst Du wohl nur noch auf dem Grabbeltisch finden. Der Titel ist bereits 1983 erschienen.
: ISBN 3-499-16855-3
: Rowohlt-Verl.


vor ca. 6 Jahren ist das Buch von H.Stern neu aufgelegt worden.
Kosmos-Verlag, dort habe ich es vor 3-4 Jahren gekauft und ich hab es letztes Jahr oder so auch noch im Katalog gesehen.
die Originalausgabe erschien übrigens 1971 :-))

Gruß
Merlino

von Barbara(YCH) am 01. Januar 2001 18:13

: hallo, Kathi!
: : :
: : : Wo ist das Buch von Horst Stern "Bemerkungen über Hunde" erhältlich?
: :
: : Den wirst Du wohl nur noch auf dem Grabbeltisch finden. Der Titel ist bereits 1983 erschienen.
: : ISBN 3-499-16855-3
: : Rowohlt-Verl.
:
:
: vor ca. 6 Jahren ist das Buch von H.Stern neu aufgelegt worden.
: Kosmos-Verlag, dort habe ich es vor 3-4 Jahren gekauft und ich hab es letztes Jahr oder so auch noch im Katalog gesehen.
: die Originalausgabe erschien übrigens 1971 :-))
:
:
um was geht es in diesem buch???

von Merlino(YCH) am 01. Januar 2001 18:30


hallo,
Horst Stern war ein bekannter sehr kritischer Journalist. er war der 1., der bereits in den siebbziger Jahren auf Tierquälerei aufmerksam machte,lange vor allen anderen, egal ob bei Pferden oder Hunden oder...
im Hundebuch gehts um die Vorurteile und Mythen über Hunde, über pseudoartgerechtes Verhalten und Erziehung, eines der wirklich kritischen und guten Hundebücher!
geht allerdings mehr um die Hundehalter, um die, die wir alle so lieben :-)
Züchter, Händler und Jäger habe ihn seinerzeit bedroht wegen des Buches.
Gruß
Merlino

von Tina(YCH) am 01. Januar 2001 19:58

Hallo Christine, Schau mal bei ebay.de vorbei, da wird das Buch "Du armer Hund" angeboten. Viel erfolg beim Steigern, Tinma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Martin, : Nun, im Volkssport Nr. 1 sind fast alle Trainer von Profiklubs ehemaliger Profis. Die ...

  • Hilfe

    Hi, mit welcher Begründung behalten die Deinen Hund? Ich würde sofort den Dt. Tierschutzbund ...

  • Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?

    Hi patl, der Ausspruch ist nicht von mir. Der Beißkorb hat einen ganz anderen Stellenwert und ist ...

  • zu klein für die welpenschule?

    Da ich vorher noch keinen Hund hatte ist es mir natürlich sehr wichtig, das ich mit ihm in eine ...

  • Neues Clickerbuch ?

    Hallo Heike, : heute sollte doch das Buch von Martin Pietralla erscheinen, oder steh ich da auf der ...

  • Verhaltenskette?

    Hi! : spontan habe ich folgende Idee: : 1. Auf den Hänger gehen ... entweder du gehst selbst neben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren