Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Buchautor
01. Januar 2001 20:05

: Hallo Christine, Schau mal bei ebay.de vorbei, da wird das Buch "Du armer Hund" angeboten. Viel erfolg beim Steigern, Tinma

naja, da barbara ja schon nach dem einen gefragt hat, weiss ich inzwischen um was es geht.

um was aber geht es in dem anderen buch ("du armer hund" )

02. Januar 2001 11:25

Hallo Merlino!

Sterns Buch mag außergewöhnlich sein, aber ich muss ehrlich sagen, einige Thesen des Autors gefallen mir nicht. Ich lese natürlich auch Bücher gerne, in denen Hunde kritisch unter die Lupe genommen werden, aber meiner Meinung nach spricht Horst Stern dem Hund jegliche Gefühle wie Treue, Trauer e.t.c ab und sagt damit, dass der alll das was der Hund tut, instinktiv ist. Dennoch denke ich, jeder sollte das Buch lesen und sich seine eigene Meinung bilden, da es trotzdem recht interessant ist.

Liebe Grüße

Anja


02. Januar 2001 11:27

Hallo Christine!


Das BUch "Bemerkungen über Hunde" ist in jedem Fall (sogar mehrere Male) unter der Adresse: buecher.de unter dem Teilbereich Antiquariat erhältlich. Die Antiquariate sind nicht teuer und liefern sehr schnell. Ob es das Buch "Du armer Hund" dort auch gibt, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal versuchen!

Liebe Grüße

Anja

02. Januar 2001 12:04

hallo, Anja!

nicht zu vergessen: das Buch ist 30 Jahre alt. in dieser Zeit hat sich einiges geändert, gerade, was die Anerkennung der Gefühlswelt eines Hundes anbelangt.
aber in vielem hat er Recht und ist auch aktuell.

viele Grüße
Merlino

PS: ich lese JEDES Hundebuch kritisch :-)))