Hundeenglisch :: Hundebücher und Hundevideos

Hundeenglisch

von Merlino(YCH) am 05. Januar 2001 01:01


wer gerne mal auf englischen Hundehomepages stöbert, sich aber drüber ärgert, daß man nur über einen begrenzten Wortschatz an Hundeenglisch verfügt so wie ich :-))), dem sei empfohlen das Spezial-Wörterbuch der Hundewelt Englisch/Deutsch Deutsch/Englisch aus dem Kynosverlag.
Nicht sonderlich teuer, aber sehr hilfreich.
oder wißt ihr, was dunkelsemmelfarben oder Duftfahne oder Kinnbart oder zottig auf englisch heißt? :-)
schön an diesem Buch auch die kurzen Erklärungen, was bei welcher Rasse vorkommt, dunkelsemmelfarben z.B. beim Viszla.

Merlino

PS: die Auflösung: russet gold, scent, Mandarin ( beim Afghanen), shaggy.

von heidrun+C(YCH) am 05. Januar 2001 10:23

Hallo Merlino!

Du hast da nicht zufällig auch eine ISBN-Nr. parat...?
Und das "Ding" heisst "Spezial-Wörterbuch der Hundewelt"?
Gibt es da auch einen veterinärmedizinischen Teil/Begriffe?

Danke für den Tip und viele Grüsse!

Heidrun

von Ira(YCH) am 05. Januar 2001 11:09

Hallo Merlino!
Stehen da auch Begriffe aus der Rettungshundearbeit drin, z. B. Kenndecke oder gezogene Anzeige oder so?
Ich war kürzlich kurz vor`m Durchdrehen, als ich was formulieren wollte. ;-)

Danke, wenn Du Dir die Zeit nimmst, mal danach zu schauen,
viele Grüße, Ira


von Merlino(YCH) am 05. Januar 2001 11:19

hallo, Ira!

es stehen auch Begriffe aus der Rettungshundearbeit drin wie Bringsel, anzeigen etc.
Kenndecke hab ich nicht gefunden, aber es gibt im Deutschen auch andere Begriffe dafür?
was ist eine gezogene Anzeige?
Gruß
Merlino

von Merlino(YCH) am 05. Januar 2001 11:22

hallo, Heidrun!

es sind auch veterinärmedizinische Begriffe drin, laut Vorwort wurde dort auch Wert auf Vollständigkeit gelegt.
die ISBN: 3-933288-08-5

kann man bei amazon.de bestellen

Gruß
Merlino

von Ira(YCH) am 05. Januar 2001 13:21

Hallo Merlino!

: Kenndecke hab ich nicht gefunden, aber es gibt im Deutschen auch andere Begriffe dafür?

Mir fällt im Moment gerade keiner ein.

: was ist eine gezogene Anzeige?

Hund MO zeigen, jauchzen, rufen und wegrennen...
Hund startet höchstmotiviert durch, die Erde bebt, er kommt beim Opfer an und bellt. So in etwa... Jedenfalls gehört keine richtige Suche dazu, sondern es findet auf relativ kurze Distanz statt.
Dient zum Teil der Anfangsausbildung (ein Baustein von vielen), zum Teil zur Motivationssteigerung auch "fertig" ausgebildeter Rettungshunde.

Vielen Dank für`s Nachschauen. Werde mir das Buch wohl holen.
Ich muss nur schnell gucken, ob Du bei den anderen Meldungen irgendwo die ISBN-Nummer und genauen Titel/Verlag angegeben hast.

Tschüss, Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren