Hundeenglisch :: Hundebücher und Hundevideos

Hundeenglisch

von Merlino(YCH) am 05. Januar 2001 15:17

hallo, Ira!
:
: Hund MO zeigen, jauchzen, rufen und wegrennen...
: Hund startet höchstmotiviert durch, die Erde bebt, er kommt beim Opfer an und bellt. So in etwa... Jedenfalls gehört keine richtige Suche dazu, sondern es findet auf relativ kurze Distanz statt.
: Dient zum Teil der Anfangsausbildung (ein Baustein von vielen), zum Teil zur Motivationssteigerung auch "fertig" ausgebildeter Rettungshunde.

ahja, wir nennen es Poweranzeige :-)))

:
: Vielen Dank für`s Nachschauen. Werde mir das Buch wohl holen.
: Ich muss nur schnell gucken, ob Du bei den anderen Meldungen irgendwo die ISBN-Nummer und genauen Titel/Verlag angegeben hast.

hab ich gemacht.

Gruß
Merlino

von Ira(YCH) am 05. Januar 2001 15:48

Hallo Merlino!

: ahja, wir nennen es Poweranzeige :-)))

Das trifft`s genau! ;-)

Ira

von Sybille(YCH) am 05. Januar 2001 19:17

Hallo heidrun,
ein spezielles veterinärmedizinisches Wörterbuch gíbt es auch!
Für Laien, die sich medizinische Infos aus amerik. und engl. Listen holen wollen ganz hilfreich! (z.B. Afterkralle = dew claw)
Aber s..teuer: DM 98,-
Roy Mack, Bettina Mikhall, Michael Mickhall: Wörterbuch der Veterinärmedizin und Biowissenschaft, Blackwell Wissenschaftsverlag Berlin,...1996, ISBN 3-8263-3324-1
Fachleute können sich ja gut übers Lateinische zusammenreimen, welches der entsprechende Fachausdruck ist!
Mein Lieblingsbegriff:
Erbkrankheit = hereditary disease = Zungenbrecher!
Gruß Sybille

von Gesa & Borderbande(YCH) am 07. Januar 2001 14:25

Hi Merlino,

das ist ja super. Habe mir schon öfter überlegt, ob es sowas wohl gibt. Werde es mir morgen gleich bestellen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

...dann kann ich bei der amerikanischen Border Collie Mailing Liste auch endlich mal was "fachliches´" loswerden... *freu*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen von Clickertraining-Anfängerin

    Außerdem hat sich in ersten Übungen bisher gezeigt, daß meine Schäferhündin so auf ihren Ball geiert, ...

  • Alphahund?!

    : hallo alle zusamm. : ich hab wieder einmal eine frage an euch. und zwar, was zeichnet einen ...

  • lockere Kniescheiben

    : weil es gerade in NRW einige Spezialisten gibt Hallo Heidi, kannst Du mir verraten, wer bzw. wo ...

  • California Natural jetzt doch mit K3 ?

    Hallo Herbert, : Aber es gäbe die Möglichkeiten erkannte Risiken zu vermeiden. wie. Zeige mir ein ...

  • Vitamin C

    Vielen Dank für eure Antworten! Also, habe ich das jetzt richtig verstanden: Hunde können, wie auch ...

  • Ärger mit Jägern, Joggern, Bauern

    Hallo, ich habe kein Problem damit meine Hunde anzuleinen, wenn jemand seinen Unmut äussert bzw. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren