Hundeenglisch
05. Januar 2001 15:17

hallo, Ira!
:
: Hund MO zeigen, jauchzen, rufen und wegrennen...
: Hund startet höchstmotiviert durch, die Erde bebt, er kommt beim Opfer an und bellt. So in etwa... Jedenfalls gehört keine richtige Suche dazu, sondern es findet auf relativ kurze Distanz statt.
: Dient zum Teil der Anfangsausbildung (ein Baustein von vielen), zum Teil zur Motivationssteigerung auch "fertig" ausgebildeter Rettungshunde.

ahja, wir nennen es Poweranzeige :-)))

:
: Vielen Dank für`s Nachschauen. Werde mir das Buch wohl holen.
: Ich muss nur schnell gucken, ob Du bei den anderen Meldungen irgendwo die ISBN-Nummer und genauen Titel/Verlag angegeben hast.

hab ich gemacht.

Gruß
Merlino

05. Januar 2001 15:48

Hallo Merlino!

: ahja, wir nennen es Poweranzeige :-)))

Das trifft`s genau! ;-)

Ira

05. Januar 2001 19:17

Hallo heidrun,
ein spezielles veterinärmedizinisches Wörterbuch gíbt es auch!
Für Laien, die sich medizinische Infos aus amerik. und engl. Listen holen wollen ganz hilfreich! (z.B. Afterkralle = dew claw)
Aber s..teuer: DM 98,-
Roy Mack, Bettina Mikhall, Michael Mickhall: Wörterbuch der Veterinärmedizin und Biowissenschaft, Blackwell Wissenschaftsverlag Berlin,...1996, ISBN 3-8263-3324-1
Fachleute können sich ja gut übers Lateinische zusammenreimen, welches der entsprechende Fachausdruck ist!
Mein Lieblingsbegriff:
Erbkrankheit = hereditary disease = Zungenbrecher!
Gruß Sybille

07. Januar 2001 14:25

Hi Merlino,

das ist ja super. Habe mir schon öfter überlegt, ob es sowas wohl gibt. Werde es mir morgen gleich bestellen...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

...dann kann ich bei der amerikanischen Border Collie Mailing Liste auch endlich mal was "fachliches´" loswerden... *freu*