Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Celina Del Amo-Hundeerziehung ?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Celina Del Amo-Hundeerziehung ?
05. Januar 2001 14:08

Hallo

Wer kennt das Buch von Celina Del Amo: Probleme mit dem Hund ? Lohnt sich die Anschaffung oder ist das nur wieder so ein typisches 08125 Erziehungsbuch ?? Danke für Eure Hilfe. P.S. Wer weiß evtl. ein Alternativ-Buch ??

Andrea

05. Januar 2001 15:24

hallo, Andrea!

das Buch soll etwas umstritten sein: Nackenschüttler als Strafe empfohlen etc.

eine gute Alternative ist auch jeden Fall:

"...damit wir uns verstehen"
von Thomas Baumann
hier eine Rezension
[www.hundejo.de]

Gruß
Merlino


05. Januar 2001 18:24

Hi!

: eine gute Alternative ist auch jeden Fall:
:
: "...damit wir uns verstehen"
: von Thomas Baumann


... da steht dann das Stachelhalsband drin..... :-(((

Axel

05. Januar 2001 21:10

aber nicht zur Benutzung für jedermann und schon gar nicht für den ständigen Gebrauch.

Hundebücher sind keine Bibeln....
ansonsten ist es für mich eines der besten Erziehungsbücher, weil es auch detalliert auf Problemlösung eingeht.

Gruß
Merlino

08. Januar 2001 11:53

Hi, Andrea.
Leider habe ich mir das Buch angeschafft und bin entäuscht. Die eschrieben Ausbildungsmethoden sind m.E. nach nicht ganz zeitgemäß.
Schöne grüße Pit


08. Januar 2001 14:00

Mir scheint, ihr redet über das Buch " Spielschule für Hunde", welches Celina selbst gerne überarbeiten würde(wegen teilweise veralteter Methoden). Ich finde das Buch "Probleme mit dem Hund" sehr gut, da es sehr übersichtlich gegliedert ist. Zu jedem Problem gibt es folgende Unterpunkte: Ursache, Prophylaxe, Therapievorschlag. Ich würde das Buch am ehesten mit dem von John Fisher"Vom Strolch zum Freund" vergleichen.
Die Therapievorschläge in Celinas neuem Buch sind auch wirklich nicht veraltet.

Liebe Grüße

Sabine und Jack