Titel gesucht: 1 Jahr Kanada mit Hunden :: Hundebücher und Hundevideos

Titel gesucht: 1 Jahr Kanada mit Hunden

von Imma(YCH) am 18. Januar 2001 14:38

Hallo,

ich hab die Geschichte eines deutschen Journalisten (?) gelesen, der ein Buch über sein Jahr in Kanada geschrieben hat. Zuerst kauft er sich ein Grundstück, dann baut er ein Blockhaus, bringt seine Schlittenhunde hin, fährt zurück und in der Zwischenzeit passt eine deutsche Studentin auf Haus + Grundstück auf. Ich hab den namen von Autor und buch vergessen. Kann mir wer helfen?

Imma

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Januar 2001 17:04

Hi,

hab das Buch nicht gelesen, aber könnte es evtl. "Nicht heulen Husky" gewesen sein? Ist aber soweit ich weiß von einer Frau geschrieben.

Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Imma + 3 Wuffls(YCH) am 18. Januar 2001 18:54

Hallo Wilma,
:
:... aber könnte es evtl. "Nicht heulen Husky" gewesen sein? Nein, das hab ich auch gelesen, hat mir aber nicht sonderlich gefallen, das larmoyante Geschreibsel von der Frau. Das Buch, das ich suche, handelt von einem Deutschen, der 1 Jahr aussteigt, und zwar in die absolute Einsamkeit im Norden von British Columbia. Er findet durch Zufall auf einer 4tägigen Erkundungstour ein geeignetes Grundstück im Nirgendwo. Später macht er in Kanada einen Kurs zum Blockhausbauen, er schildert auch alle SChwierigkeiten, die dabei auftreten. Er muss dann zurück nach D, und über ein Inserat findet er eine deutsche Studentin, die bereit ist, während seiner Abwesenheit in dem Blockhaus zu leben und auf die Hunde aufzupassen. Das alles ist recht interessant und abwechslungsreich, auch sie hat einige Kapitel beigetragen. Natürlich gibt es auch etliche Konflikte dort.

Ich sollte das Buch auch haben, aber finde es einfach nicht mehr (nach Üersiedlung). Naja, ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen!

Jedenfalls vielen Dank für die Bmeühung!
Imma + 3 Wuffls

von Ursel + Asta(YCH) am 21. Januar 2001 14:49

Hi Imma,

meinst Du vielleicht "Blockhaus-Leben" von Konrad Gallei und Gaby Hermsdorf, Verlag Frederking & Thaler?
Jedenfalls müsste es das nach Deiner Beschreibung sein.
Ist richtig gut, ich habe es verschlungen...
Von dem Verlag gibt es aus dieser Reihe noch mehr sehr gute Bücher, ich habe mal einen Link gesetzt.

Viele Grüße

Ursel + Asta

von Imma + 3 Wuffls(YCH) am 21. Januar 2001 20:28

: Hi Ursel,

danke, endlich! Genau dieses Buch hab ich gemeint, es hat mir ebenfalls sehr gefallen, leider finde ich es nicht mehr. Jetzt kann ich es wieder bestellen! Hurra!!

Und vielen Dank für den Link!
Imma + 3 Wuffls

von Ines(YCH) am 07. Februar 2001 18:32

Hallo,

ich kenne nur das Buch * Nicht weinen Husky* vor kurzem lief sogar der Film im Fernsehen.

herzlichst
Ines

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bozita Extra - gut?

    Hallo Christina! Danke, die Rechnungen habe ich bereits selber aufgestellt. Mit Innova und CN habe ...

  • Marengo

    Liebe Jana, was heißt "synthetisieren" ? Von der Darmflora im Dickdarm werden (aus Vitamin K1) ...

  • Angstbeisser Verhalten wird unerträglich

    Jürgen, Du hast jetzt so viele gute und hilfreiche Tipps bekommen... warum versuchst Du jetzt nicht ...

  • Schwanzamputation ?

    : : : Also egal wie, werde ich noch eine Woche warten müssen. : : Dann dürfte sich das Problem ...

  • Welpe oder 6 Monate alten Hund nehmen?

    Hallo Jana und Alex! Natürlich sollt ihr eure Meinung sagen und das auch kritisch. Ich hatte bei ...

  • bürohund - glücklicher hund

    Hi Gaby, Bürohunde sind glückliche Hunde - bei uns an der Uni "leben" drei Hunde mit auf dem Gang... ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren