Hat jemand einen guten Buchtip? :: Hundebücher und Hundevideos

Hat jemand einen guten Buchtip?

von Claudia(YCH) am 31. Januar 2001 15:38


Hallo Miteinander!

Wie ich festgestellt habe, gibt es eine unglaubliche Auswahl an Bücher für Welpen. Wenn man sich da nicht auskennt, ist man echt verloren.
Kann mir jemand von Euch ein gutes Welpenbuch empfehlen (ich haben einen 12-Wochen alten Mischling (Schäferhund/Berner-Sennenhund)?
Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.Lieben Dank im Voraus!
Claudia mit Balu

von Sabine S.(YCH) am 31. Januar 2001 16:28

Hallo Claudia!

Ich finde das Buch "Spielend vom Welpen zum Junghund" von Dina Berlowitz/Heinz Weidt sehr gut.
Und auch das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" habe ich in guter Erinnerung, aber leider fallen mir die Namen der Autorinnen gerade nicht ein....

Grüße von Sabine S.

von Jonas(YCH) am 31. Januar 2001 16:29

Hallo Claudia,
das beste Buch,das ich bis jetzt über Welpen gelesen habe war meiner Meinung nach "Welpenkindergarten" von John Ross und Barbara Mc.Kinley.
Es kostet so um die 40 DM.Habe viel drin gefunden,was ich in den anderen Büchern vermisste,eben so über Welpenverhalten usw.Meine Kleine hat damals gezwickt was das Zeug hielt und in dem Buch war es echt gut beschrieben.
Supertoll für erste Erziehungsversuche ist auch das Erziehungsbuch von Petra Führmann,weil wirklich alles sehr gut beschrieben ist und alles sehr Hundegerecht.
Viel Spass noch,#
Jonas

von Me & Bär(YCH) am 31. Januar 2001 16:49

:
: Hallo Claudia, hallo Balu ;-)

schau mal auf unten genannten Link nach, da werden eine Unmenge gute Bücher genannt (wirklich gute) und pick Dir das passende raus!!!

Das erspart Dir auf jeden Fall eine Menge Geld für schlechte Bücher auszugeben.

Liebe Grüße,
Me & Bär
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erbrechen von gelbem Schaum

    Hallole! Wir haben unsre gegen Zwingerhusten impfen lassen! Kann se es dann trozdem bekommen? G. ...

  • Wer hat Erfahrung mit Aras/Veritas?

    Hallo Heidi : Wir haben lange nach einem passenden Futter gesucht, da mein Hund sehr empfindlich ...

  • erst Spiel- dann Aggression?

    Hallo Wiebke, ist ja schön, dass du wieder schreibst *freu*! : : :Mittlerweile gehen wir in ein ...

  • Exspot&Co

    hallo, kann das gleiche berichten wie Kathy; keine sichtbaren nebenwirkungen. schönen sonntag ute

  • Angstaggression

    Hallo Yna! Sie ist in einer Hundeschule, aber da besteht das gleiche Problem: Wenn er die Leute ...

  • Parvovirose

    :: meinst du denn, dass ich ihn jetzt gar nicht mehr impfen lassen soll?? : Oder wie würdest du das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren