Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch zum Thema Hund & jagen

geschrieben von Simone & Snoopy(YCH) 
Buch zum Thema Hund & jagen
31. Januar 2001 21:08

Hi!

Hat jemand einen Buchtip für mich zum Thema Hund & jagen?
Ich hab zwar schon so ziemlich alle rassespezifischen Bücher (geht um den Beagle) durch, allerdings sind die dort beschriebenen Methoden um das Jagen in den Griff zu bekommen etwas "antiquarisch".

Lieben Gruss
Simone

01. März 2001 19:06

: Hallo,

ich glaube bis jetzt hat noch keiner ein Buch geschrieben, das nur darum geht das Jagen abzugewöhnen. Darum gehts doch wenn ich dich richtig verstanden habe. Oder willst du Ihn nur kontrolliert jagen lassen - d.h. jagdlich führen? Falls letzteres versuchs mal mit Hunde verstehen - fördern - führen von Peter A. Widmer, das ist nicht so ein Jägerlatein. Falls du das Jagen abgewöhnen willst, frag doch mal bei rettungshunde.de per Mail, die können vermutlich helfen(jagende Flächensuchhunde dürften wohl den SuperGAU darstellen), ich hab dort auch schon nachgefragt und die sind immer sehr nett.