Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauche Bücher zu Arthrose ,HD,ED

geschrieben von Miriam(YCH) 
Brauche Bücher zu Arthrose ,HD,ED
02. Februar 2001 15:18

Hallo Yorkies !

Nach der niederschmetternden Röntgendiagnose brauche ich dringend was, wo ich mich über Arthrose und HD, evtl auch noch ED informieren kann.

Wer hat einen Tip ?

Dankende Grüße, Miriam


05. Februar 2001 16:35

: Hallo Miriam,

mir fällt da nur folgendes Buch ein:

Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes von Sylvia M. Linnmann
DM 128,00
335 Seiten erschienen 1998 bei Blackwell Wissensch.
ISBN: 382633213X

Du hattest doch im Gesundheitsforum nach Gutbrod in Nürnberg gefragt (mal abgesehen, dass er mir schon 2 Katzen kurz vor Schluß von der Schippe geholt hat und ich NUR gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht habe): Sehr viele abgebildete Röntgenbilder in dem Buch stammen von Gutbrod.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Wauzi,
Me & Bär


07. Februar 2001 18:28

Hallo Miriam,

mein Hund auch auch HD - schwere HD. Ich habe das empfohlene teure Buch und man muss wirklich Mediziner sein um das lesen zu können...
Ich gebe seit 2 Jahren Canosan und bin jetzt umgestiegen auf Cosequin H. Er läuft damit viel geschmeidiger als vorher...
Sieh doch mal im HD-Forum nach unter [Tierheilpraktiker24.de] dort sind einige THP die Fragen im Forum beantworten...
Einige davon halten viel von Goldimplantaten aber ich weiss ja nicht wie schwer der Grad der HD bei Deinem Hund ist.

Gute Besserung
herzlichst
ines

20. Februar 2001 12:41

: Wer hat einen Tip ?
:
Mein Tip:
Klaus Dieter Kammerer: Der Jahrtausendirrtum der Verterinärmedizin, über die Entstehung der Hüftgelenksdylplasie beim Hund
Zu bestellen bei Buch und Natur, Florstadt, Tel. 06035/8 91 77, andere Buchhandlungen tun sich schwer, hatte 2X keinen Erfolg woanders.
Gruß
Brigitte

20. Februar 2001 16:25

Hallöchen,
ich kenne in Berlin eine gute Tierheilpraktikerin, die eine Menge Hilfe leisten kann und sich auch nicht scheut, erforderlichenfalls wieder mit dem Schulmediziner zusammenzuarbeiten. Falls Du aus Berlin sein solltest, laß von Dir hören.
Alles Gute


21. Februar 2001 07:34

Hallo Brigitt !

: Klaus Dieter Kammerer: Der Jahrtausendirrtum der Verterinärmedizin, über die Entstehung der Hüftgelenksdylplasie beim Hund

Hast Du vielleicht auch genaue Buchdaten, dann könnte ich es nämlich erst mal über die Uni-Bibliothek versuchen.
Ich bräuchte das Erscheinungsjahr, gut wäre auch die ISBN, evtl. noch Verlag und Auflage.

Viele Grüße, Miriam