Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gutes Fährtenbuch?

geschrieben von Karo(YCH) 
gutes Fährtenbuch?
15. Februar 2001 11:34

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch. Ich möchte mit meinem Hund Fährtenarbeit machen, allerdings nicht im jagdlichen Bereich, sondern so, wie es die Schutzhunde oder Rettungshunde machen. Ich habe aber kein Interesse an einer Schutzhundeausbildung!
Gibt es ein Buch in der Richtung, das eine sanfte Ausbildung zum Fährtenhund beschreibt?
Gruß Karo


15. Februar 2001 12:54


Hallo
Ich kann Dir das Buch von Manfred Müller " Der leistungsstarke Fährtenhund" empfehlen. Ich übe jetzt seit ca. 3 Monaten nach diesem Buch mit unsere Hündin nach diesem Buch und sie sucht sehr ruhig und mit tiefer Nase.
Viele Grüsse Henrike

16. Februar 2001 12:37

: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch.

Es ist zwar kein spezielles Fährtenbuch, aber ein großer Teil befaßt sich mit dem Fährten. Hat mir sehr gut gefallen.
"Neue Wege der Polizeihundeausbildung" von Baumann
findest du im Net unter BOL oder Amazon Bücherversandt
Gruß, J.


18. März 2001 20:44

Hallo Karo!

Wenns um eine Super Fährtenanleitung geht kann ich Dir die Homepage von meinem Freund Lothar empfehlen. Hier findest Du einen kompletten Fährtenkurs der auf Futter aufbaut.
Die genaue Homepageadresse findest Du in meiner Linkliste, da diese etwas lang ist. - Der Fährtenhund -

Gruß Wolfgang


: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch. Ich möchte mit meinem Hund Fährtenarbeit machen, allerdings nicht im jagdlichen Bereich, sondern so, wie es die Schutzhunde oder Rettungshunde machen. Ich habe aber kein Interesse an einer Schutzhundeausbildung!
: Gibt es ein Buch in der Richtung, das eine sanfte Ausbildung zum Fährtenhund beschreibt?
: Gruß Karo
: