gutes Fährtenbuch? :: Hundebücher und Hundevideos

gutes Fährtenbuch?

von Karo(YCH) am 15. Februar 2001 11:34

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch. Ich möchte mit meinem Hund Fährtenarbeit machen, allerdings nicht im jagdlichen Bereich, sondern so, wie es die Schutzhunde oder Rettungshunde machen. Ich habe aber kein Interesse an einer Schutzhundeausbildung!
Gibt es ein Buch in der Richtung, das eine sanfte Ausbildung zum Fährtenhund beschreibt?
Gruß Karo

von Henrike(YCH) am 15. Februar 2001 12:54


Hallo
Ich kann Dir das Buch von Manfred Müller " Der leistungsstarke Fährtenhund" empfehlen. Ich übe jetzt seit ca. 3 Monaten nach diesem Buch mit unsere Hündin nach diesem Buch und sie sucht sehr ruhig und mit tiefer Nase.
Viele Grüsse Henrike

von Jörg(YCH) am 16. Februar 2001 12:37

: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch.

Es ist zwar kein spezielles Fährtenbuch, aber ein großer Teil befaßt sich mit dem Fährten. Hat mir sehr gut gefallen.
"Neue Wege der Polizeihundeausbildung" von Baumann
findest du im Net unter BOL oder Amazon Bücherversandt
Gruß, J.

von Wolfgang(YCH) am 18. März 2001 20:44

Hallo Karo!

Wenns um eine Super Fährtenanleitung geht kann ich Dir die Homepage von meinem Freund Lothar empfehlen. Hier findest Du einen kompletten Fährtenkurs der auf Futter aufbaut.
Die genaue Homepageadresse findest Du in meiner Linkliste, da diese etwas lang ist. - Der Fährtenhund -

Gruß Wolfgang


: Hallo,
: ich bin auf der Suche nach einem guten Fährtenbuch. Ich möchte mit meinem Hund Fährtenarbeit machen, allerdings nicht im jagdlichen Bereich, sondern so, wie es die Schutzhunde oder Rettungshunde machen. Ich habe aber kein Interesse an einer Schutzhundeausbildung!
: Gibt es ein Buch in der Richtung, das eine sanfte Ausbildung zum Fährtenhund beschreibt?
: Gruß Karo
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • VDH pleite?

    Hallo Robin schau mal unter www. vdh. de , dann unter Schlimm, Schlimmer Homepage. Da steht eine ...

  • Hundezucht

    Liebe Sandra, : : Der Ursprung eines jeden Eurasiers liegt beim VDH/FCI. Soweit so gut! Ich kann ...

  • hokamix

    Kennt jemand bessere Mittel gegen das ständige Haaren? : : Gruß : Natti Hi Natti, yo: versuch mal ...

  • aufreg

    hi also erstmal totales unverständnis meinerseits. wie kann man so eine diskussion überhaupt führen ...

  • wenn Du so wärst wie ein Hund.

    Hallo! Wo hast Du das her, wenn ich fragen darf?! Alex & das Z- Monster

  • Buch und Video

    Hallo Luke Ein Kursbesuch hilft sicher. Ich hatte einfach nicht die Moeglichkeit - entweder brachte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren