Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt das Buch

geschrieben von Elli(YCH) 
Wer kennt das Buch
05. März 2001 07:57

Hallo,

kennt jemand das Buch "Ernährung und Fehlernährung des Hundes" von Marc Torel und Kammerer und kann mir was dazu sagen, unter anderem auch wo man es noch beziehen kann. Ich war mir ziemlich sicher, es mal im Gollwitzer-Katalog gesehen zu haben, im neuen ist es aber nicht mehr drin.

Grüsse
Elli


05. März 2001 08:27

Hallo Elli,

der Titel ist noch gar nicht erschienen ;-)
Info's unter: s. Link

Grüße
Kathi

05. März 2001 08:32

Hallo Kathi,

kann den Link nicht finden. War mir ziemlich sicher, den Titel schon mal gesehen zu haben . Bin aufgeregt, fahre jetzt zum Schlachthof und hole zum ersten Mal frischen Rinderschlund.

Schönen Montag, gähn
Elli



05. März 2001 08:37

Hi Elli,

: kann den Link nicht finden.

sorry hat nicht funktioniert.
Hier ist er: www.transanimal.de

: War mir ziemlich sicher, den Titel schon mal gesehen zu haben .

Ja! er war im Gollwitzer-Katalog. Aber wie gesagt, noch nicht erschienen.
Von K.D. Kammerer ist gerade erst der Titel "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" erschienen.

: Bin aufgeregt, fahre jetzt zum Schlachthof und hole zum ersten Mal frischen Rinderschlund.

viel ERfolg :-)))

Grüße
Kathi

06. März 2001 08:57

Hallo Elli,
"Ernährung und Fehlernährung des Hundes" ist meines Wissens der Untertitel von "Der 30-jährige Krieg" gewesen. Das ist aber vergriffen.
Die neueste Publikation von Kammerer "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" ist wohl so etwas wie eine überarbeitete Neuauflage.
Diese Publikation habe ich und finde sie absolut lesenswert. Einen großen Raum nimmt die Fehlernährung durch zu hohe Vitamin- und Mineralgaben und deren Folgen ein. In einem weitern Abschnitt wird auf die Ernährung, allerdings nicht in Form von "Rezepten", sondern allgemeinen Regeln in der Hundeernährung eingegangen.
Leider oft nicht über den normalen Buchhandel zu beziehen, meist nur über "Alternativbüchereien". Falls Du eine Adresse brauchst, melde Dich nochmals.
Viele Grüße
Brigitte

06. März 2001 09:03

: Hallo Elli,
: "Ernährung und Fehlernährung des Hundes" ist meines Wissens der Untertitel von "Der 30-jährige Krieg" gewesen. Das ist aber vergriffen.
: Die neueste Publikation von Kammerer "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" ist wohl so etwas wie eine überarbeitete Neuauflage.
: Diese Publikation habe ich und finde sie absolut lesenswert. Einen großen Raum nimmt die Fehlernährung durch zu hohe Vitamin- und Mineralgaben und deren Folgen ein. In einem weitern Abschnitt wird auf die Ernährung, allerdings nicht in Form von "Rezepten", sondern allgemeinen Regeln in der Hundeernährung eingegangen.
: Leider oft nicht über den normalen Buchhandel zu beziehen, meist nur über "Alternativbüchereien". Falls Du eine Adresse brauchst, melde Dich nochmals.
: Viele Grüße
: Brigitte


Liebe Brigitte,

ich bin sehr an einer Bezugsadresse interessiert. Ich habe es bei Transanimal versucht, aber weder eMail-Adresse noch Telefonnummer stimmen. Vielleicht gibt es den Verlag gar nicht mehr.

Liebe Grüsse
Elli