Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gutes Golden R. Buch

geschrieben von Ute(YCH) 
Suche gutes Golden R. Buch
18. März 2001 12:03

Hallo ,
bin auf der Suche nach einem gutem,informativen Buch über Golden Retrievers.Am besten wäre eines,dass sehr viele Informationen über diese Rasse mit all ihren Vorzügen aber auch Macken gibt und wie man diesen am Besten begegnet.
Welches ist euer Lieblingsbuch über Goldies?Da wo ihr sagt,das was das Beste??
Grüße von Ute


18. März 2001 15:12

Hallo!

Ich persönlich war ganz begeistert vom "Golden Retriever Rasseportrait" von Patricia Busch. Kostet ca. 60 DM, hat viele Seiten und ist im Kynos Verlag erschienen. Sehr ausführlich und interessant. Von den kleinen Ratgebern wie GU etc. würde ich abraten, da sie doch sehr allgemein und unausführlich sind. Die kaufe ich mir immer nur wegen der Bilder.

MFG
Anja

18. März 2001 15:53

Hi anja,
danke für deine Antwort.Stellt dieses Buch alleine die Rasse vor oder stehen da auch Erziehungstipps,Ernährung usw.drin und wie man am besten mit einem Retriever umgeht?Das Buch wäre für eine Bekannte von mir die eben nicht diese Nullachtfünfzehnbücher lesen will und die ein paar Schwierigkeiten im Umgang mit ihrem Hundchen hat.Sie ist zwar absolut brav aber furchtbar zappelig und nimmt mit ihren 2 Jahren nichts,aber auch gar nichts ernst.
Danke schon mal im Voraus,
Ute