Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neue Hunderomane

geschrieben von anja(YCH) 
neue Hunderomane
18. März 2001 15:14


Hallo!

Kennt ihr zufällig neue Hunderomane, die erst kürzlich erschienen sind oder noch erscheinen sollen? Danke für eure Hilfe!

MFg
Anja

18. März 2001 18:26

Hallo Anja,

kennst Du "Futterneid" schon? Ist Mitte letzten Jahres erschienen.

Schöne Grüße

Heike & Terrierbande

19. März 2001 09:31

Hallo Heike,

wollte mich noch bei dir für mehrere kurzweilige S-Bahnfahrten bedanken. "Futterneid" ist wirklich Klasse. Die Geschichte ist spannend und du hast nicht vergessen, gängige Klischees anzusprechen und ad absurdum zu führen. Ich habe mich selbst oft wiedererkannt. Lustig fand ich auch, dass es so einen Bauern bei uns im Dorf auch gibt. Fährt besoffen mit seinem Jeep durch Wald und Felder und bedroht Hundehalter... Tja, gut zu wissen, dass es nicht nur hier "Verrückte" gibt.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

21. März 2001 13:56

:
HAllo Anja,

ich kann dir das Buch "Futterneid" v. Heike Westermann nur empfehlen. Ein spannender Roman nicht nur für Hundebesitzer, auch krimibegeisterte Leseratten haben ihre Freude daran. Das Buch sollte in keinem Urlaubsgepäck fehlen.
Übrigens auch ein nettes kleines Mitbringsel zu Ostern.

Mfg
Uta und Spitzmaul "Aika"

22. März 2001 00:59

Hallo Heike,
die Zähne noch nicht geputzt und schon vor dem Rechner. Keine Mails? Na dann mal bei Yorkies reinschauen, denn hier aus dem sonnigen Südkalifornien liest sich das deutsche Hundegeplänker wesentlich exotischer. Von Link zu Link bin ich gewandert, zwischendurch mal einen Schluck Kaffee und einen Seitenblick auf die Kinder. Futterneid? "Monty, nimm deinen Löffel aus Sinas Schüssel, du hast deine eigenen Cornflakes." Futterneid? Ich landete bei der Leseprobe, einsame Frau mit Kleinhund im Wald, getrieben von Ängsten vor folgenden Männern, nicht folgenden Herdenschutzhunden und angewurzelten Holzgestalten ... köstlich! Was nun, Neugierde geweckt!
Ganz einfach, die Familie muss her, denn die Schwiegermama aus Deutschland kommt in zwei Wochen zu Besuch. Morgen früh wird sie eine Bitte-Bitte-Mail im Postfach finden, hoffentlich das Buch kaufen und in den Koffer stecken.
Ich freue mich schon sehr auf die Lektüre.
Mina

29. April 2001 13:04

Ja, kennen wir! Und wo bleibt die versprochene Fortsetzung????