Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spielebuch v. P.D.-Benning, an Cordula

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Spielebuch v. P.D.-Benning, an Cordula
19. März 2001 11:26


Hallo Cordula,

wie bist du mit dem Buch übers Spielen, von Petra Durst-Benning zufrieden ? Lohnt sich der Kauf ?

Jutta + Ouzo

19. März 2001 11:37

Jutta+Ouzo,

: wie bist du mit dem Buch übers Spielen, von Petra Durst-Benning
: zufrieden ? Lohnt sich der Kauf ?

Ich sage mal: Naja. Von den 120 Seiten sind die ersten ca. 50 Seiten Allgemeines (Sitz, Platz, Bleib, warum sollen Hunde spielen und s.ä.).
Die 60 Spiele werden verständlich beschrieben und sind teils bebildert, auch wird kurz erklärt, was das Spiel speziell fördert (Reaktionsvermögen usw.). Von den 60 Spielen kennt man mindestens 10 (Frisbee, Zeitungsträger-Spiel, Um-die-Wette-Zieh-Spiel usw.).
Für DM 25,90 hätte ich etwas mehr erwartet, jedoch da Courtney unser erster Hund ist, habe ich mir zumindest einige Anregungen holen können.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das Buch gerne ausleihen. Dann hast Du maximal 3,- DM für das Rück-Porto bezahlt wenn es Dir nicht gefällt, bzw. kannst Dir die Spiele anschauen, die Dir gefallen.
Liebe Grüße
Cordula & Courtney

19. März 2001 12:00


.
: Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das Buch gerne ausleihen. Dann hast Du maximal 3,- DM für das Rück-Porto bezahlt wenn es Dir nicht gefällt, bzw. kannst Dir die Spiele anschauen, die Dir gefallen.

Vielen Dank für Dein Angebot. Ich habe die Rezessionen bei Amazon gelesen und bin eigentlich wieder davon abgekommen. Ich habe schon ein älteres Buch (stammt noch von meinem ersten Hund). Ich denke, dass es dem von Petra D.-B. ziemlich ähnlich ist.

Hier im Forum (weiter unten, "Mein Hund spielt nicht"winking smiley wurde mir das Buch von Lind empfohlen. Es kostet 40,- DM und ich werde mir überlegen, ob ich mir's kaufen werde.

Vielen Dank nochmal
Jutta + Ouzo

19. März 2001 12:10

Hallo Jutta,
: Hier im Forum (weiter unten, "Mein Hund spielt nicht"winking smiley wurde mir das Buch von Lind empfohlen. Es kostet 40,- DM und ich werde mir überlegen, ob ich mir's kaufen werde.

Dann ist das Buch von D.-B. nichts für Dich. Wenn Du das von Lind gelesen hast, berichte mal was darüber.
Courtney hat keine Probleme mit Spielen und seitdem wir clickern ist er noch spielfreudiger und vor allem aufgeweckter geworden.
Viele Grüße und viel Glück
Cordula & Courtney