Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über die Vererbung

geschrieben von Daggy(YCH) 
Buch über die Vererbung
23. März 2001 00:59


hallo,

sagt mal, könnt ihr mir bitte ein gutes hundebuch über die genetik empfehlen? ich meine nicht die allgemeinen bücher zur zucht die den teil der vererbung ansprechen. gibt es denn überhaupt so ein spezielles buch?
vor allem, gibt es eins allgemein über hunde? ich meine zum beispiel wo die vererbung der farben erörtert wird usw.
vielen dank für eure hilfe und eure tips,
liebe grüsse,
daggy

23. März 2001 02:00

Grüß Dich Daggy,

: vor allem, gibt es eins allgemein über hunde? ich meine zum beispiel wo die vererbung der farben erörtert wird usw.

Schau dir mal
Wachtel "Hundezucht 2000"
an.

tschüß Martin & Mirko

23. März 2001 06:42

Hallo Daggy,

Martins Empfehlung zum Wachtel ist wirklich gut, sollte sich jeder Züchter mal antun, auch den Hans Räber ("Vom Wolf zum Rassenhund"winking smiley.

Von Sharon Vanderlip gibt es ein Buch, leider nicht ganz billig ("Hundezucht"winking smiley, in dem die Genetik nicht zu kurz kommt, dann "Genetik der Hundezucht" von Malcolm B. Willis. Letzterer hat auch ein Buch speziell über die Farbvererbung herausgebracht, muß mal am Wochenende im Bücherschrank gucken, ich glaube, es heißt "Die Farbvererbung des Hundes", bin mir aber jetzt nicht ganz sicher bei dem Titel.

Viele Grüße

Antje

23. März 2001 15:54

Hallo daggy,

es gibt ein Buch von einer Marca ??Burns??, "die Vererbung des Hundes, ich müßte mal nachschauen wie die Autorin genau heißt, da werden die Vererbungstheorien ausführlich behandelt und dann die Vererbung einzelner Merkmale (Fellfarben, Größe etc) genau erklärt (270 Seiten).
Das Buch ist schon älter, (ich habs bei ebay ersteigert) aber trotzdem sehr gut. Ich weiß nicht ob es heute noch so erhältlich ist, vielleicht antiquarisch. Wenn du was bestimmtes suchst kann ich dir auch was kopieren und schicken.

Gruß Steffi:

23. März 2001 16:03

hallo antje,

danke für die tips, an dem letzten mit der farbvererbung wäre ich brennend interessiert, wäre superlieb von dir wenn du mir die isbn nummer und die daten des buches herausschreiben könntest, falls du es hast.
danke nochmal,
liebe grüsse,
daggy

23. März 2001 16:06

hallo,

vielen dank für den tip, habe das buch bestellt und es kam vor ein paar tagen an, scheint also dass ich nichts falsches gekauft habe, bin nun gespannt auf den inhalt.
liebe grüsse,
daggy