Kammerer-Bücher
29. März 2001 19:15

Hallo,

ich suche die Bücher von Torel/Kammerer "Der 30-jährige Krieg" und "Ernährung und Fehlernährung des Hundes". Im Buchhandel sind beide nicht (mehr) erhältlich. Vielleicht hat ja einer von euch die Bücher übrig und würde sie verkaufen, ich würde auch den Neupreis zahle. Der Verlag ist ja leider mal wieder nicht erreichbar und nach den alten Einträgen zum Thema im Forum wundert mich das auch nicht. Meint ihr es lohnt sich die Bücher zu lesen wenn man den Jahrtausensirrtum hat? Wenn nichts neues drinsteht brauche ich sie nicht unbedingt aber ich hätte gerne ein paar praktische Tips zur Fütterung die ja im Jahrtausendirrtum fehlen. Ich weiß jetzt zwar was ich nicht füttern soll aber sonst ...
Wäre super wenn jemand helfen kann.

Gruß Steffi


30. März 2001 08:11

Hallo Steffi,

der "30jährige Krieg" ist vergriffen und im Handel nicht mehr erhältlich. Der "Jahrtausendirrtum" ist eine überarb. und ergänzte Neuauflage und lohnt sich wirklich.
"Die Ernährung und Fehlernährung des Hundes" ist noch gar nicht erschienen und daher auch nirgends erhältlich.

Grüße
Kathi

30. März 2001 08:58

: Hallo Kathi,

danke für die Info. Den Jahrtausendirrtum hab ich. Wenn im dreißigjährigen Krieg nichts neues drinsteht brauche ich ihn ja auch nicht. Weißt du ob das andere Buch noch erscheint?
Ich suche auch Bücher zum Frischfüttern, vielleicht hat ja jemand eine Enpfehlung.
Kennt jemand das Buch von Helmut Meyer, Die Ernährung des Hundes? Ist das zu empfehlen?

Gruß Steffi

30. März 2001 09:08

Hi Steffi,

grinning smileyen Jahrtausendirrtum hab ich. Wenn im dreißigjährigen Krieg nichts neues drinsteht brauche ich ihn ja auch nicht.

der "Jahrtausenirrtum" ist streckenweise 1:1 identisch mit dem "30jährigen" Krieg. Ersterer ist überarbeitet und aktualisiert. Es reicht wenn man den "Jahrtausendirrtum" hat.

: Weißt du ob das andere Buch noch erscheint?

Wird es wohl. Ich hoffe noch in diesem Jahr. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht - auch beim "Jahrtausendirrtum" hat es lange Verzögerungen gegeben.

: Ich suche auch Bücher zum Frischfüttern, vielleicht hat ja jemand eine Enpfehlung.

Da gibt es in deutscher Sprache nicht viel (eigentlich gar nichts).
Für einsteiger ist ""Gesunde Hundeernährung" von Petra Durst-Benning nicht schlecht. Das ist zwar kein Frischfutter-Buch, enthält aber viele Tipps was man überhaupt alles geben kann.

: Kennt jemand das Buch von Helmut Meyer, Die Ernährung des Hundes? Ist das zu empfehlen?

nur wenn Du was über die Verdauung und FeFu erfahren willst ;-)))
Da finde ich "1x1 der Hundeernährung" von Friedmar Krautwurst um längen besser. Darin wird auch recht ausführlich über selbstzubereitetes Futter geschrieben. Obwohl man da schon von der Tatsache abgeschreckt wird wie "umständlich" das ist und was man alles beachten "muss" ;-)

In der engl. und amerikan. Literatur findet man diverse Titel über Rohernährung.
Ein sehr gutes ist "Give your dog a bone" von Ian Billinghurst. Das "liest" sich auch mit wenig Englischkenntnis recht verständlich.

Grüße
Kathi


30. März 2001 11:03

: Hallo Kathi,

: Ein sehr gutes ist "Give your dog a bone" von Ian Billinghurst. Das "liest" sich auch mit wenig Englischkenntnis recht verständlich.

: Die Englischkenntnisse sind kein Problem, die Hälfte meiner Hundebücher ist in Englisch. Allerdings weiß ich nicht wo man das Buch kriegt. Mein Buchhändler kann es angeblich nicht bestellen und Amazon hat es auch nicht. Buch.de bietet es an aber von 8 Büchern die ich dort bestellen wollte konnte noch keines jemals geliefert werden. Wo hast du deines gekauft?

Steffi

30. März 2001 12:39

Hi Steffi,

ich habe meins von Amazon. Es taucht in unregelmäßigen Abständen immer mal im amerik. Shop auf. Irgendwann hatte ich Glück und habe gleich zugeschlagen.

Grüße
Kathi