Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch : 'Geriatrie bei Hund und Katze'

geschrieben von Porcha & Dino(YCH) 
Buch : 'Geriatrie bei Hund und Katze'
30. März 2001 15:45

Hi Yorkies

Hat jemand das Buch 'Geriatrie bei Hund und Katze' im PAREY Verlag [Herausgeber Wilfried Kraft] schon gekauft?

Da es relativ teuer ist [DM 98,00], würde ich gerne wissen, ob der Erwerb sich lohnt ;O).

Eine kleine Leseprobe habe ich schon bei www.blackwell.de entdeckt aber daraus kann man nicht auf das gesamte Buch schließen.

Ist das Buch für Laien leicht verständlich?

Danke + Viele Grüße

Porcha


30. März 2001 15:54

:
: Hat jemand das Buch 'Geriatrie bei Hund und Katze' im PAREY Verlag [Herausgeber Wilfried Kraft] schon gekauft?
:
Ich habe sowohl Leseproben als auch Buchbesprechungen gelesen (frag mich nicht wo, bin drüber gestolpert) und bin fest entschlossen, das Buch zu kaufen. Wird aber, aus org. Gründen noch einige Tage dauern. Wenn bis dahin jemand abrät, danke, aber ich wäre schon enttäuscht.
Wenn sich also keiner meldet und Du noch ein bißchen warten kannst, bin ich gerne bereit zu testen. (Habe einen Büchergutschein geschenkt bekommen)
Grüße
Sylle


30. März 2001 16:16

Hi Sylle

: Wenn sich also keiner meldet und Du noch ein bißchen warten kannst, bin ich gerne bereit zu testen. (Habe einen Büchergutschein geschenkt bekommen)

Au fein ;O)! Das Buch würde ich mir auch nämlich unheimlich gerne kaufen aber die DM 98,00 möchte ich ungerne in den Sand setzen. Ich bin mir nicht sicher, ob es für Laien verständlich ist - daher zögere ich noch.

Viele Grüße

Porcha


30. März 2001 19:26

Hallo Porcha & Sylle,

ich hab das Buch in unserer Praxis mal durchgeblättert und stellenweise gelesen und war enttäuscht. Viele Krankheiten fehlen, es wird alles nur kurz angerissen, ein bißchen Symptomatik, nichts spannendes. Für mich zumindest. Ich würde es mir nicht kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis. Ich glaube nicht, daß es Laien weiterhelfen wird, da doch ziemlich viel Vorwissen erforderlich ist. Bestell es Dir doch im Buchladen zur Ansicht. Das ist theoretisch in jeder Buchhandlung möglich. Dann kannst Du vor Ort entscheiden, ob es für Dich kaufenswert ist oder nicht.

Viele Grüße

Susi

30. März 2001 19:44

Hi Susi

:Ich glaube nicht, daß es Laien weiterhelfen wird, da doch ziemlich viel Vorwissen erforderlich ist.

Das hatte ich befürchtet :O(. Ich suche eigentlich ein 'praktisches' Buch, dass mir als Laie verständlich erklärt, was es für den Hund bedeutet, älter zu werden, welche Veränderungen in ihm vorgehen, welche typischen Alterserscheinungen es gibt, wie man sanft und natürlich dagegen wirken kann, wie die Vitamin-/Mineralversorgung im Alter aussieht im Gegensatz zu einem jüngeren Hund ... etc., um entsprechend 'gewappnet' zu sein ;O).

:Bestell es Dir doch im Buchladen zur Ansicht. Das ist theoretisch in jeder Buchhandlung möglich. Dann kannst Du vor Ort entscheiden, ob es für Dich kaufenswert ist oder nicht.

Lieben Dank für den Tip!

Viele Grüße

Porcha


30. März 2001 19:58

Hallo Porcha,

na wenn das nicht schnell ging ;o).
Derartige Informationen findet man in dem Buch eigentlich nicht. Es ist für TÄ geschrieben...
Wie wärs mit dem? Das soll sehr gut sein. Wir werden es uns auch kaufen.

Viele Grüße

Susi