Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Training für den Familienhund

geschrieben von Barbara(YCH) 
Clicker-Training für den Familienhund
04. April 2001 17:29

Hallo!
Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund von Birgit Laser gelesen???
Lohnt es sich?

Barbara


05. April 2001 07:19

Hallo Barbara,
: Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund : von Birgit Laser gelesen???
: Lohnt es sich?

Das neue Buch ist ganz auf Alltagssituationen abgestimmt. Es wird genau erklärt, wie man z.B. Leinezerren, Anspringen, Bellen usw. mit dem Clicker abtrainieren kann. Auch sind zu jedem Thema Anmerkungen zu "Stolperfallen" angegeben. Sehr gut beschrieben. Ist als Ergänzung zum ersten Buch gedacht.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

02. Juni 2001 20:30


: Hallo Barbara,
Birgits neues Buch zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall. Es ist sehr gut strukturiert, übersichtlich und verständlich. Eigentlich sind alle Alltagsdinge zu finden, die man seinem Hund so beibringen sollte. Ich habe es sozusagen "in einem Rutsch" verschlungen, einige Übungen schon wie beschrieben trainiert und es hat wunderbar funktioniert.
Viele Grüße,
Dorothee


02. Juni 2001 20:51

Hallo Barbara,

: Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund von Birgit Laser gelesen???
: Lohnt es sich?

Ja, unbedingt. Vor allem gefällt mir, daß Birgit bei jedem Thema die Motivation des Hundes hinterfragt und wie man diese als Bestärkung für das erwünschte Verhalten benutzen kann. Wurfketten, Discs und Sprühhalsbänder sucht man vergeblich:-)))
Es werden praktisch alle Themen angesprochen, die so ein "Familienhund" draufhaben sollte, bis hin zur Anleitung zum (fast) perfekten Kommen.

viele Grüsse
Klaus