Hundebücher :: Hundebücher und Hundevideos

Hundebücher

von Brigitte(YCH) am 17. April 2001 09:58

Hallo Steffi,
"Hunde sind anders" von Jean Donaldson finde ich ganz toll. Sie macht deutlich, warum Hunde wie reagieren, lernen....
Gruß
Brigitte

von Wilma u. Arno(YCH) am 17. April 2001 15:18

Hallo Steffi,

außer den schon genannten Büchern hat mich "Wer versteht schon seinen Hund" von den Mönchen von New Skeete sehr beeindruckt (schon einige Jahre her). Schade, daß es (soweit ich weiß) nur dieses eine Buch von ihnen in Deutsch gibt.
Trumler, Lorenz und Zimen sind für mich ein Muß und wer diese Bücher gelesen hat, weiß, daß vieles was heute als so revolutionär dargestellt wird in der Hunderziehung eigentlich schon lange bekannt war.
Das Buch von Donaldson hab ich z. T. mit widerstreitenden Gefühlen gelesen, mag auch an der Übersetzung liegen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (von dem man manchmal annehmen könnte, er hat die Bücher gelesen und will sie widerlegen *grummel*)

P.S. Es ging doch nur um Verhaltensbücher ? Ansonsten liebe ich nämlich ganz weit vorne und schon seit Jahren das Buch von Rien Poortvliet *schwärm*. Teuer aber wunderbar (Zeichnungen und schöne Texte)

von Doris(YCH) am 17. April 2001 15:24

Hi Steffi,

ganz eindeutig:"Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch. Der Mann ist einfach klasse. War am Wochenende auf seiner HUndefarm zum Seminar. Absolut empfehlenswert.

und: das "Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann und Nicole Hoefs. Absolut gut zu lesen und prima nachzuvollziehen.

Grüße Doris

von ann(YCH) am 17. April 2001 20:07

Hallo

Also mein liebstes "Verhaltensbuch", das nicht nur vom Verhalten der Hunde nach Schema F spricht sondern auch von ihren Gefühlen ist:
"Das geheime Leben der Hunde" von Elisabeth Marshall Thomas.

Liebe Grüße
Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schilddrüsenfrage

    Hallo Mona, versuch doch mal die Stichworte 'Hyperthyreose', 'Hypothyreose' oder auch ...

  • Hund ist alleine?

    Hi Mausi, besorg Dir doch einen Tierfreund als "Hundeausführer", der etwa in der Mitte Deiner Schicht ...

  • Hund mit zuwenig Selbstbewustsein!

    Tschau Eva Izel hat recht. Ich würde deine Videokamera mal so einrichten, dass Du von draussen ...

  • welche Leine

    Hallo Eve! Ich weiss nicht ob es ein wirklich durchbeisssicheres Material gibt. Hast du es schon mal ...

  • Wund zwischen Ballen

    hei was meinst du mit "zwischen 2 ballen"? unten am ballen oder zwischenzehenraum? gruss pat

  • Dalmatiner Bronze Syndrom

    Hi Mary, schreib doch erstmal näheres! Was fütterst Du so schönes??? Hast Du irgendwelche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren