Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher und Hundevideos

Alles über die neuesten Hundebücher, die wichtigsten Erziehungsratgeber, oder Dogdance DVDs. Jedes Jahr kommen unzählige Neuerscheinungen auf den Markt, da verliert man schnell den Überblick. Hier kannst Du Dich informieren, Dich mit anderen austauschen und bist so immer bestens informiert. 
Hundebücher
17. April 2001 09:58

Hallo Steffi,
"Hunde sind anders" von Jean Donaldson finde ich ganz toll. Sie macht deutlich, warum Hunde wie reagieren, lernen....
Gruß
Brigitte

17. April 2001 15:18

Hallo Steffi,

außer den schon genannten Büchern hat mich "Wer versteht schon seinen Hund" von den Mönchen von New Skeete sehr beeindruckt (schon einige Jahre her). Schade, daß es (soweit ich weiß) nur dieses eine Buch von ihnen in Deutsch gibt.
Trumler, Lorenz und Zimen sind für mich ein Muß und wer diese Bücher gelesen hat, weiß, daß vieles was heute als so revolutionär dargestellt wird in der Hunderziehung eigentlich schon lange bekannt war.
Das Buch von Donaldson hab ich z. T. mit widerstreitenden Gefühlen gelesen, mag auch an der Übersetzung liegen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (von dem man manchmal annehmen könnte, er hat die Bücher gelesen und will sie widerlegen *grummel*)

P.S. Es ging doch nur um Verhaltensbücher ? Ansonsten liebe ich nämlich ganz weit vorne und schon seit Jahren das Buch von Rien Poortvliet *schwärm*. Teuer aber wunderbar (Zeichnungen und schöne Texte)

17. April 2001 15:24

Hi Steffi,

ganz eindeutig:"Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch. Der Mann ist einfach klasse. War am Wochenende auf seiner HUndefarm zum Seminar. Absolut empfehlenswert.

und: das "Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann und Nicole Hoefs. Absolut gut zu lesen und prima nachzuvollziehen.

Grüße Doris

17. April 2001 20:07

Hallo

Also mein liebstes "Verhaltensbuch", das nicht nur vom Verhalten der Hunde nach Schema F spricht sondern auch von ihren Gefühlen ist:
"Das geheime Leben der Hunde" von Elisabeth Marshall Thomas.

Liebe Grüße
Anja