Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch über Akupressur u. ä.

geschrieben von Sabine(YCH) 
Buch über Akupressur u. ä.
18. April 2001 16:28

Hallo,
ich suche ein Buch, das sich mit Akupressur und ähnlichen Heil- und Behandlungsmethoden beschäftigen, die v.a. den Bewegungsapparat betreffen.
Hat jemand schon mal was von Aufwärmtraining für Agility gehört, also Dehnungsübungen, die man am und mit dem Hund ausführt ?
Viele Grüsse
Sabine


19. April 2001 05:44

: Hallo,
: ich suche ein Buch, das sich mit Akupressur und ähnlichen Heil- und Behandlungsmethoden beschäftigen, die v.a. den Bewegungsapparat betreffen.

hei
dann wirst du mit
akupressur für hunde von marie k. soderberg bestens bedient sein.
dm 24.90

: Hat jemand schon mal was von Aufwärmtraining für Agility gehört, also Dehnungsübungen, die man am und mit dem Hund ausführt ?

ja,aber davor ist zu warnen.einfach nur lesen,welche gliedmaße man von wo nach wo bewegt,ist noch nicht alles.
du kannst dabei soviel kaputtmachen,also zerren,verrenken.......
sinnvoll sind diese übungen sehr,doch man sollte sie sich am lebenden objekt zeigen lassen,dort kann man dir auch erklären,worauf du bei welcher bewegung zu achten hast,da reichen schon einige falsche zentimeter,und du schädigst den hund.ist ja nicht sinn der sache.
such dir einen pysiotherrapeuten o.ä.mach einen termin,lass dir eine unterrichtsstunde geben.zuvor könntest du dir zb buch "physioth.in der vet.med." zulegen,autor mary w.bromiley,dm 50,dir genau überlegen,welche art der aufwärumg du brauchst,nachlesen,und dann ab zum praktischen teil.
gruss pat
: