Günter Bloch Bücher :: Hundebücher und Hundevideos

Günter Bloch Bücher

von Dirk(YCH) am 25. April 2001 16:03

Hallo Leute !

Ich habe in der aktuellen Ausgabe den Artikel über Günter Bloch gelesen , wo u.a. ja auch auf seine Bücher hingewiesen wurde. Mich würde mal interessierte ob sie die Geldausgabe lohnen.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Dirk


von Sabine S.(YCH) am 25. April 2001 16:08

Hallo Dirk,

ich habe kürzlich "Der Wolf im Hundepelz" gelesen, das kann ich empfehlen, wenn mir auch an der ein oder anderen Stelle der Tonfall des Autors nicht gefiel.
Aber dort sind sehr komprimiert die wichtigsten Dinge und Zusammenhänge dargestellt und ich konnte viel für mich "herausziehen".

Grüße von Sabine S.

von Cordula(YCH) am 25. April 2001 18:35

Hallo Dirk,
habe auch das Buch "Der Wolf im Hundepelz" gelesen und finde es sehr gut. Habe mir schon das neue Buch bestellt.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Diana J&J(YCH) am 26. April 2001 06:45

Hallo Dirk!

Günther Bloch ist in meinen Augen ein MUSS. Er hat wirklich enorm viel Ahnung und kann sehr gut schreiben und beschreiben.
Auch ich warte schon sehrsüchtig auf sein neues Buch, also nicht zögern und gleich "Der Wolf im Hundepelz" kaufen.
Sollte in Deiner Nähe mal eine Seminar mit ihm stattfinden, dann kann ich Dir auch das nur sehr ans Herz legen. Einfach klasse und total sympathisch!!

Gruß, Diana

von Rolf & Barney(YCH) am 26. April 2001 06:55

Hi Dirk,

das neue Buch von G. Bloch kenne ich nicht.

: Mich würde mal interessierte ob sie die Geldausgabe lohnen.

Auch auf die Gefahr hin, das man mich geißeln wird *grins* : "Der Wolf im Hundepelz" ist kein besonders gutes Buch. Es sind ein paar dicke Fehler drin und die "Quick-Fixes" am Ende sind grauenhaft. So ein klein bißchen erinnert mich das Buch an eine "Gebrauchsanleitung zum Hund". Vor allem diesen ganzen Rudelquatsch den er da beschreibt kann man sich schenken.

Es gibt wesentlich bessere Hundebücher, die weitaus differenzierter und vor allem sachlicher an das Thema herangehen.

Er mag ein hervorragender Trainer sein, aber das Bücherschreiben sollte er besser lassen :-)

Ciao

Rolf & Barney

von Niki & Elvis(YCH) am 26. April 2001 07:21

Hallo Cordula,

:Habe mir schon das neue Buch bestellt.
... Ist das denn schon draussen ???? Ich hab schon überall alles abgesucht & nix gefunden. Wäre dankbar für Infos, damit ich es auch gleich ordern kann. Merci !

Viele Grüße,
Niki & Elvis


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren