Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung 2000

geschrieben von Nadja(YCH) 
Hundeerziehung 2000
03. Mai 2001 15:59

Hallo,

was haltet ihr von dem Buch "hundeerziehung 2000" von Mugford?

Ist es ein interessantes Buch?

Ich bin nicht auf der Suche nach eine geeigneten Erziehungsmethode für meinen Hund (die haben wir bereits gefunden ;o)) ) Ich lese aber für mein Leben gerne Hundebücher da man sich aus den meisten immer noch eine Kleinigkeit rauspicken/rauslesen kann.... Mein Bücherregal bricht schon fast zusammen vor lauter Hundelektüre yawning smiley)))

Also: Wie findet ihr es?

Liebe grüsse und Danke


Nadja


03. Mai 2001 18:02

Hallo Nadja,

es ist ein gutes Buch, aber von Mugford gibt es noch "Hunde auf der Couch" - ein Buch in dem wirklich zig Probleme abgehandelt werden und zwar sehr vertieft mit umfassender Darstellung der hunde-verhaltenstherapeutischen Methodik ohne Anwendung von Psychopharmaka. Eine Lektüre zum Mitdenken!

Hundeerziehung 2000 stellt demgegenüber die Basis mit einem Programm für die ersten Lebensmonate dar. Davon halte ich einiges schon wieder für veraltet gegenüber z.B. Clicker u.ä. Trotzdem aber ein lesenswertes Buch.

Viel Spaß beim Lesen
Heidrun