Golden Retriever Buchtipps :: Hundebücher und Hundevideos

Golden Retriever Buchtipps

von Heike & Terrierbande(YCH) am 09. Mai 2001 11:09


Hallo Ihr,

welche Bücher über Golden Retriever könnt Ihr empfehlen? Es gibt einfach sehr viele (in die ich bei Amazon ja auch nicht hineinschauen kann ;-)

Ich dachte da nicht an so allgemeine Bücher, die auf jeden Welpenkauf und Hundehaltung passen, sondern wirklich rassespezifische Informationen.

Vielleicht hat ja auch jemand alte Ausgaben der Club-Zeitschrift, die er (oder sie :-)) abgeben möchte.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Alex & Aris(YCH) am 12. Mai 2001 15:21

Hallo Heike,

die zwie informativsten (vor allem auch hinsichtlich Rassegeschichte und Entwicklung der G.R.-Zucht international) sind:

"Das große Golden Retriever Buch" von Patricia Busch (Kosmos)

und

"Das große Golden Retriever Buch" von Valerie Voss (Kynos)

ich bin grad nicht zu Hause, also kann ich die genauen Titel nicht nachlesen, aber über die Autoren findest du sie sicher im Fachhandel. Ich glaube, ich habe so ziemlich alle deutschsprachigen G.R.-Bücher und hätte mir den Kauf der anderen (im Nachhinein gesehen) gut schenken können.

Liebe Grüße

Alex & Aris

von Alex & Aris(YCH) am 12. Mai 2001 15:22

*ähem* Korrektur:

"Golden Retriever Rasseportrait" von Pat Busch

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe bei Welpen!

    oh sorry, es klang so, als sei die Mutter die Kranke, hatte den text mehrmals gelesen und es trotzdem ...

  • Hunde- die Erben der Wölfe

    Hi Tina, : Es geht darin um ein Rudel Huskies, das weitestgehend ohne menschlichen Einfluss lebt. ...

  • Ängstliche Yorkshire-Hündin

    : Unsere kleine Yorkshire- Hündin, sie wird im Juli 2 Jahre alt, ist ein : sehr lebhaftes, lustiges ...

  • Reizstromgerät nicht sooo schlimm?

    Hallo Andreas, : : bitte nicht so etwas schreiben, oder zumindest den Meister weglassen ;-) : : : ...

  • Berichte über Impfschäden

    Tagchen Lorena! : Ich habe selber einen impfgeschädigten Hund mit einer seltenen Autoimunerkrankung, ...

  • Scheisse .

    : "Kot- Polizei" . Also Schaufeln und Besen- bewaffnete abstellen, die das Gelände kontrollieren und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren