Golden Retriever Buchtipps
09. Mai 2001 11:09


Hallo Ihr,

welche Bücher über Golden Retriever könnt Ihr empfehlen? Es gibt einfach sehr viele (in die ich bei Amazon ja auch nicht hineinschauen kann ;-)

Ich dachte da nicht an so allgemeine Bücher, die auf jeden Welpenkauf und Hundehaltung passen, sondern wirklich rassespezifische Informationen.

Vielleicht hat ja auch jemand alte Ausgaben der Club-Zeitschrift, die er (oder sie :-)) abgeben möchte.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

12. Mai 2001 15:21

Hallo Heike,

die zwie informativsten (vor allem auch hinsichtlich Rassegeschichte und Entwicklung der G.R.-Zucht international) sind:

"Das große Golden Retriever Buch" von Patricia Busch (Kosmos)

und

"Das große Golden Retriever Buch" von Valerie Voss (Kynos)

ich bin grad nicht zu Hause, also kann ich die genauen Titel nicht nachlesen, aber über die Autoren findest du sie sicher im Fachhandel. Ich glaube, ich habe so ziemlich alle deutschsprachigen G.R.-Bücher und hätte mir den Kauf der anderen (im Nachhinein gesehen) gut schenken können.

Liebe Grüße

Alex & Aris


12. Mai 2001 15:22

*ähem* Korrektur:

"Golden Retriever Rasseportrait" von Pat Busch