Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wirklich gute Ernährungsbücher

geschrieben von Karin + Lando(YCH) 
Wirklich gute Ernährungsbücher
25. Mai 2001 18:37

Hallo und guten Abend!
Habe festgestellt, dass es nicht so wahnsinnig viele gute Hunde-Ernährungsbücher gibt.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Es soll hauptsächlich die allgemeine gesunde Ernährung betreffen.
Liebe Grüsse
Karin + Lando


25. Mai 2001 18:46

Hallo Karin,

die wirklichguten sind entweder in englisch oder vergriffen.

in englisch:

Ian Billinghurst: Give your dog a bone

in deutsch:

Eric Aldington: von der Gesundheit des Hundes
(enthält ein ausführliches Kapitel über Ernährung - sehr lesenswert)

Petra Durst-Bennig u. Carola Kusch: Gesunde Hundeernährung
(zwar nicht unbedingt ein Fachbuch über Hundeernährung aber viele gute Tipps)

Vera Biber: Hilfe, mein HUnd ist unerziehbar!
(der Titel täuscht! ist sehr interessant)

Juljette de Bairacli-Levy: Das Kräuterhandbuch für Hund und Katze
(vergriffen)

Donald J. Ogden: Natürliche Haltung von Hunden und Katzen
(vergriffen)

Gruß
Kathi

25. Mai 2001 19:01

Hallo Kathi,
mach ich mich doch gleich mal auf die Suche......
Danke!

26. Mai 2001 06:17

Hallo Karin,

das Buch von Juilette de Bairacli-Levy gibt es mit etwas Glück noch bei Amazon.de, aber in englischer Fassung (The complete herbal handbook for the dog and the cat)

Liebe Grüße
Birgit + Collies

28. Mai 2001 16:18

: Hallo!
Versuche es mal mit dem Buch von der Gesundheit des Hundes glaube hat Kathi auch schon erwähnt?! Ist auf jeden Fall eins der Besten Hundebücher die ich kenne.Allerdings habe ich alle Bücher von Aldington und wenn man die 5 Bücher hat kann man eigentlich fast alle anderen aus dem Bücherregal verbannen!