Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch Gestörter Hund - was nun""

geschrieben von Birgit(YCH) 
Buch Gestörter Hund - was nun""
30. Mai 2001 20:39

Hallo, liebe Yorkies,

bin hier im Forum auf dieses Buch gestoßen und nach den ersten Seiten so begeistert, daß ich es unbedingt weiterempfehlen möchte. Hatte mir unter dem Titel immer etwas total anderes vorgestellt.

Meine Frage: Wißt Ihr, ob der Autor Urs Brehm auch Seminare für Hundebesitzer gibt, falls JA - wo?

Mich würde auch sehr interessieren ob die Leute unter Euch, welche das Buch bereits gelesen haben, schon Erfahrungen bei Ihren Hunden machen konnten.

Ich möchte mich mit dem Thema "Feldenkrais-Methode bei Hunden" jezt auf jeden Fall intensiv beschäftigen. Ich hoffe, ich finde noch weiteres Material (Bücher, Video, Seminar o.ä.)

Viele Grüße
Birgit



02. Juni 2001 10:49

Hallo Birgit,
die Feldenkrais Theorie ist eine der Säulen der TTEAM-Arbeit, siehe
www.tteam.de
nach Linda Tellington Jones.
Oder melde dich nochmal.
Ich habe das Buch von Urs Brehm leider noch nicht gelesen, da ich noch viele andere vor mir habe. Aber evtl. rückt es in meiner Liste nach vorne.
Grüße
Sven

18. Juli 2001 17:08

Hi Sven,

wenn Du Dich intensiv mit TTouch beschäftigst, dann gehört das Buch von Urs Brehm - eben als Grundlagenbuch zu Feldenkrais für Hunde - auf Nr. 1 Deiner Leseliste. Ist etwas teuer (39,-- DM für 110 Seiten), aber ich würde jede Zeile extra bezahlen, so gut ist es.

"Gestörter Hund - was nun" - dieser Titel ist sehr gut gewählt, weil er beide Aspekte umfaßt: körperliche Störung als Folge von psychischen oder aber auch psychische Störung infolge der Körperlichen. Und natürlich beide Formen für sich gesehen.

Seit ich das Buch gelesen habe, kann ich auch mit TTouch, der sich mir nicht sehr gut erschloß, mehr anfangen.

Beste Grüße
Heidrun