VDH-Organ Der Rassehund"" :: Hundebücher und Hundevideos

VDH-Organ Der Rassehund""

von Jana L + P(YCH) am 31. Mai 2001 07:17

Lohnt es sich, das VDH-Organ "Der Rassehund" zu abonnieren?

Jana, Liza, Plastic & 4

von Eva(YCH) am 31. Mai 2001 11:08

Hallo Jana!

Ich nehme mal an du meinst die Zeitschrift "Unser Rassehund" vom VDH.
Wir haben diese Zeitschrift im Abo, da sie im Mitgliedsbeitrag unseres Clubs enthalten ist, man bekommt sie also automatisch, wenn man mitglied wird.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich die Zeitschrift abnonnieren würde, wenn dem nicht so wäre. So sonderlich interessant ist sie meiner Ansicht nach nicht, kommt vielleicht auch auf den Preis an.
Vielleicht kannst du dir ja mal ein Probeexemplar bestellen??
So viel ich weiß hast du eine Lab-Hündin, oder? Also der LCD und der DRC haben in der UR keine extra Seite, wahrscheinlich weil sie selbst die großen Vereinszeitschriften rausgeben (der Retriever...)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen...

Bye, Eva

von Heike & Terrierbande(YCH) am 31. Mai 2001 11:18

Hallo Jana,

nö, lohnt sich überhaupt nicht. Ausser wenn Du auf solche Nachrichten stehst wie den letzten Ausflug des Briard-Clubs, die letzte Sitzung des Bullterrier-Vereins und so :-)))
Die allgemeinen Beiträge kannst Du auch auf deren Homepage umsonst lesen.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Sabine S.(YCH) am 31. Mai 2001 11:32

: Lohnt es sich, das VDH-Organ "Der Rassehund" zu abonnieren?


Hallo Jana,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Wenn die Zeitschrift nicht im Mitgliedsbeitrag meines Rassevereins enthalten wäre, würde ich sie mir sicher nicht kaufen.

Sehr empfehlenswert und informativ dagegen finde ich das österreichische Gegenstück von "Unser Rassehund", die "UH" (="Unsere Hunde", Magazin des ÖKV), die man auch von Deutschland aus abonnieren kann.

Grüße von Sabine S.

von Jana L + P(YCH) am 31. Mai 2001 11:29

Danke für Eure Antworten. Ich fülle nämlich gerade den Aufnahmeantrag für den LCD aus. Dann belasse ich es bei der Clubzeitung, die sowieso im Mitgliedsbeitrag enthalten ist.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pfizer Vitamin Mineral Protein Tabletten

    : Hallo, : mir wurden Pfizer Vitamin Mineral Protein Tabletten empfohlen. : Gibt jemand diese ...

  • Mein Hund jagd Katzen

    Original geschrieben von martin Hallo Heinrich, Original geschrieben von HST Tatsächlich meine ...

  • Problem mit Zweithund

    Hallo! : Was ich aber gerne noch wissen wollte: soll man Eurer Meinung nach : auch das Knurren der ...

  • Kräuter-pürieren oder natur" ?"

    Hallo, Larissa! : Na toll! Dann bringen wir also das eh schon oft so durchs Selbstkochen versaute Ca: ...

  • Volksverdummung?

    hallo p. h. und warum hat es keine tollwut mehr gegeben??? ich vermute mal weil regelmäßig geimpft ...

  • TroFu

    Hi, : Getreide, Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Eier und Eierzeugnisse, planzliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren