Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie komme ich an englische Hundebücher?

geschrieben von Ann(YCH) 
Wie komme ich an englische Hundebücher?
05. Juni 2001 12:15

Hallo,


Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne bei ebay.com ein paar gute Bücher ersteigern, die dort auch ziemlich günstig zu haben sind. Die Portokosten sind nicht mal mein größtes Problem, sondern die amerikanischen Banken, die bei Überweisungen noch wie verrückt Geld verlangen (10-25 DM oder so!). Da lohnt es sich irgendwann nämlich einfach nicht mehr. Habt ihr Erfahrung, wieviel sowas kostet? Wenn ein BUch z.B 40 DM kostet, wieviele Kosten kommen dann noch auf mich zu?
Danke für eure Antworten! Oder weiß vielleicht sogar jemand, wo man englische/amerikanische Bücher bekommt, ohne noch viel Extrakosten bezahlen zu müssen?

Liebe Grüße
Ann


05. Juni 2001 12:19

Hi Ann,

: Oder weiß vielleicht sogar jemand, wo man englische/amerikanische Bücher bekommt, ohne noch viel Extrakosten bezahlen zu müssen?

bei Amazon.de. Man kann dort auch dem englischspracigen Katalog bestellen (Experten-Suche).

Gruß
Kathi


05. Juni 2001 17:24

Hallo Ann,

ich habe vor zwei Wochen mein erstes amerikanisches Buch über ebay ersteigert. Ich habe mich mit meiner Bank in Verbindung gesetzt und mich nach dem günstigsten Weg erkundigt.

Letztendlich habe ich mein Geld in Dollar umgetauscht, gut eingeschlagen und in einem normalen Briefumschlag per Luftpost verschickt. Es war in vier Tagen am Bestimmungsort. Das Zusenden eines Buches aus den Staaten kostete neun Dollar. Also Buchpreis, Porto nach Amerika plus neun Dollar für´s Verschicken nach Deutschland.

Es ist zwar ein gewisses Risiko, aber das Risiko hast Du nach dem Ersteigern innerhalb Deutschlands auch. Auch hier kann das gekaufte Buch nicht ankommen (ist mir schon passiert) und alles versichert loszuschicken ist wirklich zu teuer. Der Kontakt nach Georgia war super spannend. Ab einem gewissen Betrag muß man sich natürlich was anderes überlegen.

Alles Liebe und eine gute Entscheidung
Elli & Pina



: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich gerne bei ebay.com ein paar gute Bücher ersteigern, die dort auch ziemlich günstig zu haben sind. Die Portokosten sind nicht mal mein größtes Problem, sondern die amerikanischen Banken, die bei Überweisungen noch wie verrückt Geld verlangen (10-25 DM oder so!). Da lohnt es sich irgendwann nämlich einfach nicht mehr. Habt ihr Erfahrung, wieviel sowas kostet? Wenn ein BUch z.B 40 DM kostet, wieviele Kosten kommen dann noch auf mich zu?
: Danke für eure Antworten! Oder weiß vielleicht sogar jemand, wo man englische/amerikanische Bücher bekommt, ohne noch viel Extrakosten bezahlen zu müssen?


06. Juni 2001 11:33

Hallo Ann,

Vielleicht kennst Du jemand in USA, der für Dich zahlt und dem Du in D das Geld überweist? Es gibt sogar superliebe Leute hier im net, die einem ab und zu sowas anbieten *hallo, grins*
Vielleicht hast Du ja Verwandte oder Freunde in USA, oder Du kannst per Kreditkarte zahlen, falls vorhanden.

Gruß,

Michaela