Buch über Hundemassage
07. Juni 2001 15:01

Hallo Tanja,

ich könnte Dir das Buch von Linda Tellington-Jones "Tellington-Training für Hunde" empfehlen.

Die Touches sind relativ leicht durchzuführen und mein Collie geniesst die Massage auch wenn kein akutes Problem vorliegt.

Liebe Grüße
Anne
:


08. Juni 2001 15:02

Hallo Tanja

Ich habe "Canine Massage" von Jean-Pierre Hourdebaigt und Shari Seymour.
Was mir daran gefaellt, ist, dass es erst mal Anatomy und Kinesilogie lehrt, ja generell eine sehr "professionelle" Aufmachung hat. Dann gibt es Kapitel zum Stretching, Hydrotherapy, Principles and Concepts of Massage, Massage Movements, Techniques, Routines etc.

Ich wuerde es als "fuer den serioesen Laien" klassifizieren. Es braucht Zeit, den Inhalt zu studieren und umzusetzen (180 Seiten mit Fotos und Zeichnungen).

Liebe Gruesse
Gabrielle