Buch über Bachblüten-Therapie :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Bachblüten-Therapie

von Porcha & Dino(YCH) am 17. Juni 2001 12:36

Hi

Ich möchte ein Buch über Bachblüten kaufen und würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Das Buch sollte das Thema ausführlich und praktisch behandeln aber auch für Laien verständlich sein.

DANKEschön im voraus.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Jana L + P(YCH) am 17. Juni 2001 16:05

Hallo Porcha,

mein Buch ist eigentlich für Tierärzte geschrieben, ich bin aber trotzdem gut klargekommen. "Bach-Blüten-Therapie in der Tiermedizin - Grundlagen und Praxis". Die Autorin Heidi Kübler ist Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & nur noch 2

von Cordula(YCH) am 17. Juni 2001 16:59

Hallo Porcha & Dino,
ich habe das Buch von Petra Stein "Bach-Blüten für Hunde", DM 14,90. Hier sind alle Bachblüten und deren Wirkungsweisen (Positive und Negative Zustände) und die Anwendung und Dosierung genau erklärt.
Ansonsten hier zwei Links mit Infos der einzelnen Bach-Blüten.
[www.juergenhawlitzki.de]
[www.bachblueten.ch]
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Gaby(YCH) am 17. Juni 2001 17:51

Hallo Porcha,

ich hab auch das Buch von Petra Stein und kann es nur empfehlen.
Auch als absoluter Laie fand ich es sehr gut verständlich, die einzelnen Blüten werden ausführlich beschrieben.

Grüße, Gaby

von Conny(YCH) am 19. Juni 2001 13:07

Hallo Porcha & Dino,

ich hab´ mir ebefalls das Buch von Petra Stein gekauft und zusätzlich noch "Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen" von Renate Edelmann. Ich finde beide Bücher empfehlenswert, wobei im Buch von Renate Edelmann mehr Praxis-Beispiele geschildert werden und ein gutes Stichwort-verzeichnis zur besseren Diagnose beinhaltet ist (ist allgemein etwas ausführlicher als Petra Stein und kostet 39,00 DM - Bestellung bei Amazon möglich).

Liebe Grüße
Conny

von Porcha & Dino(YCH) am 19. Juni 2001 17:00

Hi

Ein großes DANKEschön für die vielen Tips.

Ich habe mir erstmal das Buch 'Mit Bach-Blüten unsere Haustiere heilen' von Renate Edelmann bestellt. Das Buch von Petra Stein möchte ich mir auch noch zulegen aber es muss noch ein bißchen warten, weil ich mir stattdessen ein Clicker-Buch bestellt habe :-).

Viele Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky - artgerechte Haltung/Auslauf?

    Hallo Falc! : Hi Marcy, stimmt, eine artgerechte haltung ist nicht oder nur mit schlechten gewissen ...

  • Zwingerhaltung

    Hi! : : Schön wäre es!! Leider werden aber viele kurzhaarigen Jagdhunde, Rottis, Dobis, Doggen und ...

  • Hundeaustellungen

    Hallo, vielen lieben Dank für die Info. Werd mal reinschauen. MfG Alexandra

  • Neue PO für BH ab Januar in D

    : : : mit welcher Begründung das höhere Zulassungsalter? : : Da kann ich nur mutmaßen: Damit die ...

  • Isolieren von Rambos""

    Liebe Gillas, ein(e) gute(r) Hundetrainer(in) arbeitet in erster Linie mit dem Hundeführer. ...

  • Clickern bei Welpen

    ....Zentzi...wie bist denn du auf diesen namen gekommen. finde ich spitz *grins* :

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren