Tellington - Welches Buch ist gut ? :: Hundebücher und Hundevideos

Tellington - Welches Buch ist gut ?

von Rosi(YCH) am 19. Juni 2001 19:42

Ich möchte gerne bei meiner Hündin Tellington Touch anwenden um ihr
Selbstvertrauen zu stärken und Angst abzu bauen. In meiner Nähe finden keine Seminare statt. Wer hat Erfahrung mit Literatur über diese Thema und kann mir ein Buch empfehlen, welches die Technik so gut erklärt, dass man TT selbst erlernen kann.

Danke Rosi

von Stefanie(YCH) am 19. Juni 2001 19:59

Hallo Rosi,

Ich hab die Bücher "TTraining für Hunde" und "Der neue Weg im Umgang mit Tieren" Für Einsteiger ist das erste wohl besser geeignet, es erklärt die Griffe einzeln und ist auch ziemlich günstig. Das andere ist mehr ein Grundlagenbuch, auf lange Sicht lohnt es sich aber auch.
Ich würde "TellingtonTraining" kaufen und versuchen mal bei jemand anders in das andere Buch reinzuschauen, ob es dich interessiert.

Gruß Stefanie
:

von daisy(YCH) am 12. Juli 2001 20:37

ein anderes buch, dessen titel ich nur auf english kenne ist: getting in touch with your dog, das ich mir bald besorgen werde. viel spass,

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muskeldurchtrennung bei HD-Befund

    Hallo Kerstin, : : mit neben der Pfanne meine ich, dass es auf den Röntgenbildern so aussieht. Das ...

  • Meine Kleine hat PL !

    Hallo, also unser Züchter reagiert nicht so. Wir stehen im regelmäßigen Kontakt. Bei Fragen können wir ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    Hi, ähnlich gings mir bei einer solchen Ausstellung auch: Ich war mit einer Freundin da, deren Hündin ...

  • Mein Hund schleicht bei Komm

    Hallo, also es klappt wieder. Er zeigt keine neg. Signal mehr. Man bin ich froh. VG Sonja und ...

  • Rohes Ei ins Futter

    Hallo Mijua! 1 x pro Woche ein rohes Eigelb ist ok. Kannst Deinen Hund auch ein ganzes gekochtes Ei ...

  • BH-Prüfung

    Hallöchen. Die Prüfungsordung gibt die Hörzeichen nun einmal vor. Kann der Hund kein Deutsch, kannst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren