Dildei :: Hundebücher und Hundevideos

Dildei

von Monika(YCH) am 20. Juni 2001 06:59

Hallo

Wenn es um Hundeausbildung geht, lese ich oft den Namen Dildei, meist in positivem Zusammenhang. Hat der ein Buch geschrieben, oder gibt es sonst einen Weg, dessen Philosophie kennenzulernen?

Danke für Tipps.

Grüsse
Monika L.

von Brigitte(YCH) am 20. Juni 2001 07:40

: Hallo
:
: Wenn es um Hundeausbildung geht, lese ich oft den Namen Dildei, meist in positivem Zusammenhang. Hat der ein Buch geschrieben, oder gibt es sonst einen Weg, dessen Philosophie kennenzulernen?
:
: Danke für Tipps.
:
: Grüsse
: Monika L.
Hallo Monika, unter dem Mäntelchen der sanften Erziehung werden Teletakt und Stachelhalsband eingesetzt. Ich war auf einem Seminar von ihm und war entsetzt. Wir sind am 2 Tag abgereist weil diese Ausbildungsmethode uns nicht zusagte.
Gruß Brigitte

von Monika(YCH) am 20. Juni 2001 08:15

Hallo Brigitte

: Hallo Monika, unter dem Mäntelchen der sanften Erziehung werden Teletakt und Stachelhalsband eingesetzt. Ich war auf einem Seminar von ihm und war entsetzt. Wir sind am 2 Tag abgereist weil diese Ausbildungsmethode uns nicht zusagte.

Ups..., hätte ich nicht gedacht, da war immer die Rede von Beutemotivation, Spieltrieb und so. So kann man sich irren. Danke für die Aufklärung.

Grüsse
Monika L.

von Antje(YCH) am 20. Juni 2001 10:59

Hallo Monika,

: Ups..., hätte ich nicht gedacht, da war immer die Rede von Beutemotivation, Spieltrieb und so. So kann man sich irren.

Dildei arbeitet über Beutemotivation und vor allem über Futter. Er arbeitet auch mit Korallenhalsband und E-Reizgerät, wenn es in bestimmten Fällen angesagt ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Seine Philosophie ist bestimmt keine schlechte, seine amerikansichen Schüler gehören (mit in Deutschland ausgebildeten Hunden) zu den besten der Welt. Wenn Du ein Seminar besuchst, mußt Du selbst entscheiden, was Du für Dich "mitnimmst" und was nicht. Du wirst ohnehin niemanden finden, der immer genau so denkt und handelst wie Du, Du mußt immer für Dich selbst entscheiden, was Du von einer Methode eines anderen gebrauchen kannst. Mit der "Dildei-Methode" läßt sich ein nicht ganz so "harter" Hund fast nur mit Futter bis zur BH ausbilden, auf seinen Videos erfährst Du gar nix über Zwang. Schau Dir die Videos ruhig an, Du mußt die Teile, die Dir nicht gefallen, ja nicht übernehmen. Bei Dildei ist eigentlich "für jeden was dabei",über das es sich nachzudenken lohnt.

Viele Grüße

Antje

von Monika(YCH) am 20. Juni 2001 12:39

Hallo Antje

Ja, da hast Du Recht. Weisst Du, wo man so ein Video herkriegt? Hat Dildei demnach keine Bücher geschrieben? Danke für 'n Tipp.

Grüsse
Monika L.

von Antje(YCH) am 20. Juni 2001 13:07

Hallo Monika,

die Dildei-Videos bekommst Du bei Jürgen, der auch manchmal hier im Forum ist (Juergen.Rixen@knuut.de), er hat die Filme in der deutschen Fasung auf den Markt gebracht. Er hat auch das Video von Manfred Motz gemacht ("Die Unterordnung"winking smiley, in dem nur über die Beutemotivation gearbeitet wird (Dildei arbeitet mehr mit Futter). Du kannst bestimmt eine Filmliste von ihm anfordern. Geschrieben haben weder Dildei noch Motz nix...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muskeldurchtrennung bei HD-Befund

    Hallo Kerstin, : : mit neben der Pfanne meine ich, dass es auf den Röntgenbildern so aussieht. Das ...

  • Meine Kleine hat PL !

    Hallo, also unser Züchter reagiert nicht so. Wir stehen im regelmäßigen Kontakt. Bei Fragen können wir ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    Hi, ähnlich gings mir bei einer solchen Ausstellung auch: Ich war mit einer Freundin da, deren Hündin ...

  • Mein Hund schleicht bei Komm

    Hallo, also es klappt wieder. Er zeigt keine neg. Signal mehr. Man bin ich froh. VG Sonja und ...

  • Rohes Ei ins Futter

    Hallo Mijua! 1 x pro Woche ein rohes Eigelb ist ok. Kannst Deinen Hund auch ein ganzes gekochtes Ei ...

  • BH-Prüfung

    Hallöchen. Die Prüfungsordung gibt die Hörzeichen nun einmal vor. Kann der Hund kein Deutsch, kannst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren