Hundeschule für jeden Tag :: Hundebücher und Hundevideos

Hundeschule für jeden Tag

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 07:01

Hi,

hat jemand das Buch "Hundeschule für jeden Tag" von Schlegl?
Welche Gruppe Hundehalter ist am ehesten angesprochen? Eher für blutige Anfänger oder auch gut einsetzbar für Fortgeschrittene?

Gruß
Kathi


von Robert Ladwig(YCH) am 20. Juni 2001 11:07

Hi Kathi,
das kommt sehr auf die persönliche Sichtweise (Vorkenntnisse) etc. an.
Das Buch von Katharina Schlegl ist aus meiner Sicht als Basis Buch
zu verstehen (allg. Erziehungsübungen Sitz, Platz Rangfolge etc., Aufbau von Übungen im Welpenalter, Spielverhalten der Hunde). Es ist in erster Linie für den Familienhund gedacht.

Gruß Robert

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 11:40

Hallo Robert,

: Es ist in erster Linie für den Familienhund gedacht.

Aha, Danke. Genau das wollte ich wissen :-)

Gruß
Kathi

von Gabrielle(YCH) am 20. Juni 2001 12:17

Hallo Kathi

Birgit Laser hat ein Neues veroeffentlicht:" Clickertraining fuer den Familienhund".

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 12:27

Hallo Gabrielle,

: Birgit Laser hat ein Neues veroeffentlicht:" Clickertraining fuer den Familienhund".

Ja, kenne ich.
ich suche aber kein Klickerbuch sindern ein "normales" Erziehungsbuch, welches ich weiterempfehlen kann.
Trotzdem Danke.

Gruß
Kathi

von Robert Ladwig(YCH) am 20. Juni 2001 17:43

Hallo Kathi,

das Erziehungsbuch von Nicole Hoeffs u. Petra Führmann ist als
Basisbuch (Kosmos Verlag) zu empfehlen.
Gruß Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Muskeldurchtrennung bei HD-Befund

    Hallo Kerstin, : : mit neben der Pfanne meine ich, dass es auf den Röntgenbildern so aussieht. Das ...

  • Meine Kleine hat PL !

    Hallo, also unser Züchter reagiert nicht so. Wir stehen im regelmäßigen Kontakt. Bei Fragen können wir ...

  • Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

    Hi, ähnlich gings mir bei einer solchen Ausstellung auch: Ich war mit einer Freundin da, deren Hündin ...

  • Mein Hund schleicht bei Komm

    Hallo, also es klappt wieder. Er zeigt keine neg. Signal mehr. Man bin ich froh. VG Sonja und ...

  • Rohes Ei ins Futter

    Hallo Mijua! 1 x pro Woche ein rohes Eigelb ist ok. Kannst Deinen Hund auch ein ganzes gekochtes Ei ...

  • BH-Prüfung

    Hallöchen. Die Prüfungsordung gibt die Hörzeichen nun einmal vor. Kann der Hund kein Deutsch, kannst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren