Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Amerikanische Hundefachbücher

geschrieben von Wilma u. Arno(YCH) 
Amerikanische Hundefachbücher
23. Juni 2001 12:09

Hallo,

ich hoffe Ihr (speziell vielleicht Mina) könnt mir ein paar Tips geben. Eine Bekannte von mir ist z. Zt. in den USA. Und sie hat mich nun per Mail gefragt, ob sie mir noch was mitbringen kann (ich verpflege ihre Katzen).
Spontan fielen mir natürlich Hundefachbücher ein. Wäre aber gut, wenn ich Ihr ein oder zwei konkrete Titel nennen könnte. Und damit tu ich mich schwer.
Pryor und Donaldson hab ich schon auf Deutsch. Rugaas ist ja eigentlich in England erschienen oder ? Das stände aber trotzdem vorn bei mir, soweit ich weiß sind Bücher in USA ja oft wesentlicher billiger als hier.
Würde mich über konkrete Vorschläge freuen, grade auch im Zusammenhang mit Clickertraining o. ä.
Wißbegierig
Wilma u. Arno


23. Juni 2001 14:21

Hallo Wilma,
Mina hatte mir mal bez. Clickertraining Morgan Spector empfohlen. Karen Pryor hat auch mehrere Clickerbuecher auf dem Markt.
Schau dir doch mal die Referenzen bei amazon.com an, vielleicht kannst du dann besser urteilen welches Buch dir am meisten zusagt.
Ich interessiere mich z.Zeit sehr fuer homoepathische Buecher/natural healing u. koennte dir auch einige empfehlenswerte nennen.
Das Buch von Rugaas bekommst du hier fuer knapp $10,-. Aber das soll doch auch schon in D erschienen sein.
Gruesse, tanja

26. Juni 2001 08:58

Hallo Wilma
Also das von Morgan Spector finde ich ein "Muss". Donaldson habe ich auf English, die dt Uebersetzung soll/ist nicht so hittig (ich kenne nur den mit dem zitronenfoermigen Hirn), ebenso Pryor, sodass es sich vielleicht doch lohnt, das Original zu haben??
Wenn dich Agility interessiert: Jumping from A to Z von Zink/Daniels. Das Beste, das mir bis anhin dahingehend unter die Finger gekommen ist. Belastung, der Hund als Athlete etc.
Billinghurst, wenn dich diese Form der Ernaehrung interessiert (kommt urspruenglich aus AUS - Preis in US $??).
Dann gefaellt mir noch "Canine Massage" von J-P Hourdebaigt. Ist sehr detailliert und spezifisch.
Und: Hundespielzeug (www.petsmart.com). Da gibt es Dinge in USA, davon kann ich hier in AUS nur traeumen von.

Liebe Gruesse
Gabrielle

26. Juni 2001 12:15

Hallo tanja und Gabrielle,

danke für Eure Meldungen.
Ich habe meiner Bekannten jetzt mal als Liste das Rugaas Buch (das es nicht in Deutsch gibt), Spektors Obedience, 2 von J. fisher und Mugford Never say no genannt.
Mal schauen welche ich bekomme. Ist ja ein Geschenk von ihr.
Das es sich durchaus lohnen kann ein Buch im Original zu kaufen, das man in Deutsch hat ist mir klar. Aber wenn ich die Chance habe zusätzliche Bücher zu bekommen, dann nutze ich die doch erstmal.
Wobei mich bei Donaldson schon einige Passagen geärgert haben (hab jetzt nicht mehr genau im Kopf was) und ich denke, da ist bei der Übersetzung Murks gelaufen.
viele Grüße
Wilma (die gerne einen Riesengutschein für Hundebücher hätte) u. Arno (der die Lektüre dann ausbaden muß und findet, daß man die Zeit besser mit ihm statt mit lesen nutzen könnte *g*)


07. Juli 2001 22:47

Hallo Wilma,

wahrscheinlich ist es schon längst zu spät, aber vielleicht hast du ja noch Gelegenheit, bei www.sitstay.com oder www.dogwise.com nachzuschauen. Dort gibt's so viele tolle Bücher, Videos und sonstiges Zubehör, dass deine Bekannte wahrscheinlich ihren Koffer von sonstigem Ballast ;-) befreien muss, um alles zu transportieren.

Viele Grüße

Christina