Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gute Erziehungsbücher

geschrieben von Sabrina(YCH) 
Gute Erziehungsbücher
10. Juli 2001 11:04


Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht einige gute Hundeerziehungsbücher nennen (in denen vielleicht mit positiver Bestärkung gearbeitet wird).
Danke!

Liebe Grüße
Sabrina

10. Juli 2001 11:19

Hallo Sabrina,

schau mal auf meiner Homepage unter FREIZEIT - BÜCHER nach. Da ist auch für dich etwas dabei. Als erstes würde ich dir das KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde empfehlen.

Jana, Liza & Plastic

10. Juli 2001 11:18

Ekard Lind - Mensch-Hund-Harmonie; Unterordnung auf neue Art.

Mächtig viel Lesestoff, aber wirklich prächtig.

Nu ist mir vieles klarer geworden.

Moni + Dino

10. Juli 2001 12:05

Hallo Sabrina

meine Favoriten sind: Positiv bestärken-sanf erziehen von Karen Pryor und zum weiterlesen: Hunde sind anders von Jean Donaldson.
Die beiden sind die besten, die ich je gelesen habe.
Es gibt auch gute Bücher von Bloch. zb. Der Wolf im Hundepelz.

11. Juli 2001 13:18

Hallo Sabrina
Birgit Lasers "Clickertraining fuer den Familienhund" waere da wohl meine Wahl.
Lind gefaellt mir nicht. Schaut so positiv aus, ist aber meiner Meinung nach eine Mogelpackung. Auch Bloch wuerde ich nicht empfehlen, wenn du positiv arbeiten willst (siehe auch Diskussion in clicker.de). Donaldson ist super, was die diversen Mythen betrifft, die ueber Hunde so herumgeistern. Positiv ist sie aber auch nur sehr begrenzt, sie formt Verhalten auch mit Meideverhalten.

Liebe Gruesse
Gabrielle

11. Juli 2001 15:59

: Lind gefaellt mir nicht. Schaut so positiv aus, ist aber meiner Meinung nach eine Mogelpackung.


Hallo Gabrielle,

da auf unserem Platz zur Zeit Lind-Ausbildung gemacht wird und ich auch so aus dem Bauch raus eine Schranke habe, fände ich es schön, Du würdest mir mal schreiben, was Du mit Mogelpackung meinst.

Fragende Grüsse
Elli & Pina