Gute Erziehungsbücher :: Hundebücher und Hundevideos

Gute Erziehungsbücher

von Sabrina(YCH) am 10. Juli 2001 11:04


Hallo,

Könnt ihr mir vielleicht einige gute Hundeerziehungsbücher nennen (in denen vielleicht mit positiver Bestärkung gearbeitet wird).
Danke!

Liebe Grüße
Sabrina

von Jana L + P(YCH) am 10. Juli 2001 11:19

Hallo Sabrina,

schau mal auf meiner Homepage unter FREIZEIT - BÜCHER nach. Da ist auch für dich etwas dabei. Als erstes würde ich dir das KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde empfehlen.

Jana, Liza & Plastic

von Moni+Dino(YCH) am 10. Juli 2001 11:18

Ekard Lind - Mensch-Hund-Harmonie; Unterordnung auf neue Art.

Mächtig viel Lesestoff, aber wirklich prächtig.

Nu ist mir vieles klarer geworden.

Moni + Dino

von annette(YCH) am 10. Juli 2001 12:05

Hallo Sabrina

meine Favoriten sind: Positiv bestärken-sanf erziehen von Karen Pryor und zum weiterlesen: Hunde sind anders von Jean Donaldson.
Die beiden sind die besten, die ich je gelesen habe.
Es gibt auch gute Bücher von Bloch. zb. Der Wolf im Hundepelz.

von Gabrielle(YCH) am 11. Juli 2001 13:18

Hallo Sabrina
Birgit Lasers "Clickertraining fuer den Familienhund" waere da wohl meine Wahl.
Lind gefaellt mir nicht. Schaut so positiv aus, ist aber meiner Meinung nach eine Mogelpackung. Auch Bloch wuerde ich nicht empfehlen, wenn du positiv arbeiten willst (siehe auch Diskussion in clicker.de). Donaldson ist super, was die diversen Mythen betrifft, die ueber Hunde so herumgeistern. Positiv ist sie aber auch nur sehr begrenzt, sie formt Verhalten auch mit Meideverhalten.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Elli & Pina(YCH) am 11. Juli 2001 15:59

: Lind gefaellt mir nicht. Schaut so positiv aus, ist aber meiner Meinung nach eine Mogelpackung.


Hallo Gabrielle,

da auf unserem Platz zur Zeit Lind-Ausbildung gemacht wird und ich auch so aus dem Bauch raus eine Schranke habe, fände ich es schön, Du würdest mir mal schreiben, was Du mit Mogelpackung meinst.

Fragende Grüsse
Elli & Pina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren