Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Hundezeitschrift ist lesenswert

geschrieben von Izel(YCH) 
Welche Hundezeitschrift ist lesenswert
10. Juli 2001 18:09

Hallo,
kann mir jemand sagen, welche der vielen Hundezeitschriften gut sind?
Vielen Dank im voraus
Izel


10. Juli 2001 19:34

Hi Izel

Ich lese lediglich Der Hund und Partner Hund, wobei Partner Hund mehr Infotainment ist.

Viele Grüße

Porcha & Dino

11. Juli 2001 07:06

Hallo Izel,
Bevor wir unsere Gina zu uns geholt haben,habe ich fast ein Jahr lang jeden Monat alle(!)Hundezeitschriften gelesen,die auf dem Markt waren.Davon hat mir "Der Hund" am besten gefallen.Meiner Meinung nach war dort am wenigsten*Drumherum* drin(Webung/Preisausschreiben/Witze usw.),dafür aber ausfürliche gute Beiträge.Die meiste Werbung u. die kürzesten u. ziemlich allgemein gehaltene Berichte,dafür aber oft witzige Fotos hatte meiner Meinung nach "Unser Hund".Das ist aber meine persönliche
Meinung u.Geschmackssache.
Viele Grüße,
Heike+Gina

11. Juli 2001 07:28

Hallo Izel,

ich lese relativ regelmäßig "Das Deutsche Hundemagazin". Die Themenwahl ist breit gefächert d.h. es werden Rassen vorgestellt und miteinander verglichen (z.B. Gebrauchshunde etc.), dann ein Special über Ernährung und Gesundheit, und was mir gut gefällt, das "neue" Erziehungsmethoden erklärt werden, z.B. Clicker, Natural dogmenship oder Lind Art.

Viele Grüße

susanne+sam

11. Juli 2001 07:49

Hallo,
vielen Dank für eure Tips. Von "Der Hund" habe ich auch schon gutes gehört.
VG
Izel

11. Juli 2001 14:03

Hallo Izel!

Ich kann auch sehr gut "Der Hund" und die "Hunderevue" empfehlen. Zumindest, wenn man sich nicht nur unterhalten, sondern etwas lernen möchte.

Gruß, Diana, Jackie und Justin