Bücher / Psychologie :: Hundebücher und Hundevideos

Bücher / Psychologie

von Eve X(YCH) am 11. Juli 2001 06:40

Hallo !
Wer kennt diese Bücher und kann sie empfehlen ?
Lehrbuch der Hundesprache - A. Allgren
Körpersprache des Hundes - Frauke Ohl
Vom Strolch zum Freund - J. Fischer
Der siebte Sinn der Tiere

Danke schon jetzt für die Antworten

Viele Grüße

Eve

von Sabrina(YCH) am 11. Juli 2001 10:43

Hallo Eve,


Gelesen habe ich von diesen Büchern nur "Körpersprache des Hundes -" von Frauke Ohl und war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Ich fand darin überhaupt nichts Neues - das kann natürlich auch daran liegen, dass ich vorher schon ganz andere Sachen wie Trumler, Zimen, Aldington etc. gelesen hatte. Es ist ein überflüssiges Buch, wenngleich die Bilder und Zeichnungen auch ganz gelungen sind. Aber ich schätze, wenn man mit Hundeverhalten noch nicht so vertraut ist, kann man es lesen, um einen groben Überblick darüber zu bekommen.

Liebe Grüße
Sabrina

von Eve X(YCH) am 11. Juli 2001 11:50

Hallo Sabrina

Danke für die Antwort

von Gabrielle(YCH) am 11. Juli 2001 13:12

Hallo Eve
Ich kenne vom Strolch zum Hund. Es ist ein alphabetisch geordnetes "Nachschlagewerk", in dem verschiedenen Problemverhalten aufgelistet sind und dann gesagt wird, was dagegen getan werden kann.
Kommt darauf an, was du schon hast, wieviel du schon weisst. Ich benutze es als eines unter vielen, wenn es um Problemloesungen geht.

Kennst du Hundepsychologie von Feddersen-Petersen? Dies habe ich eben gelesen und es hat mir, besonders die erste Haelfte, sehr gut gefallen. Was sie ueber Hundeausbildung sagt, das Lernen des Hundes, bin ich nicht mit ihr einverstanden, allerdings ist das Buch auch schon elf Jahre alt.

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Simone(YCH) am 11. Juli 2001 13:04

Hallo !
Der siebte Sinn der Tiere soll ganz toll sein. Habe es selbst noch nicht gelesen aber wird eins meiner nächsten Bücher sein!
Liebe Grüße
Simone

von Diana J&J(YCH) am 11. Juli 2001 14:12

Hallo Eve!

Ich finde "Vom Strolch zum Freund" und "Lehrbuch der Hundesprache" gut. Aber es kommt wirklich darauf an, wieviel man schon so weiß, denke ich. Obwohl ich trotzdem auch Bücher für "Anfänger" lese, denn bisher habe ich immer noch wieder was gefunden, was ich vielleicht schon wußte, aber doch irgendwie verdrängt habe.
Und in beiden Büchern kann man gut mal nachschlagen.

Gruß, Diana, J&J

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren