Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kräuterbuch

geschrieben von Ilona & Quintus(YCH) 
Kräuterbuch
14. Juli 2001 12:32

Suche wirklich gutes deutschsprachiges Kräuterbuch,wenn es sowas gibt auch eins für Tiere.
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße
Ilona & Quintus


14. Juli 2001 18:13


Hallo Ilona,
schau doch mal unter dem Link.
Empfehlen kann ich dir leider noch keines, da ich mich auch erst jetzt richtig damit beschaeftige.
Gruesse, tanja

15. Juli 2001 17:50

Hallo Ilona & Quintus,
ich habe das Buch "Kräuterapotheke für Hunde" von Petra Durst-Benning. Es hat zwar nur 60 Seiten, aber es ist gut geschrieben und für den Anfänger leicht verständlich. Kostet DM 14,90. Es sind folgende Kräuter beschrieben: Arnika, Brennessel, Brombeere, Gänseblümchen, Heckenrose, Holunder, Johanniskraut, Kamille, Knoblauch Lavendel, Löwenzahn, Melisse, Pfefferminze, Ringelblume, Rosmarin, Roter Klee, Salbei, Schafgarbe und Spitzwegerich. Zu jeder Pflanze ist eine Erklärung der Zubereitung und Anwendbarkeit. Leider nicht mehr Pflanzen.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

17. Juli 2001 18:02

Hallo nochmal,
ich weiss, du suchst eigentlich nach einem deutschsprachigen Buch.
Ich besitze jetzt selber ein total- Super- Buch. Ist leider in Englisch.
Es heisst Herbs for Pets. Hier wird jede Pflanze auch bildlich dargestellt, wird erklaert wann und wo sie waechst, welche Teile wie und fuer was benutzt werden usw. Es werden auch alle moeglichen Krankheiten der Hunde aufgefuehrt u. entsprechende Kraeuter empfohlen.
Das Buch ist gross, hat ueber 400 Seiten. Normalerweise kostet es $50, bei amazon.com ist es im Angebot fuer $31,-. Es gibt Anleitungen zu Kraeuterwaschungen oder zur Pulverform. Es werden auch Kraeuter alternativ zu einem anderen aufgelistet.
Ich hab dir mal von amazon.de den link dazu gesetzt (hier kostet es leider ueber DM 100,-).
Also ich bin von dem Buch total begeistert und bin davon ueberzeugt, wenn ich dieses Eine habe brauche ich kein anderes mehr.Ich kanns dir wirklich waermstens empfehlen.
Viele Gruesse, tanja