Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Guckt ihr keine Videos? :-

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Guckt ihr keine Videos? :-
17. Juli 2001 10:29

Hallo nochmal!

Weiter unten habe ich mal angefragt, was ihr so für Erziehungsvideos empfehlen könnt. Leider habe ich gaaar keine Antworten bekommen :-(
Guckt ihr keine Videos? Ich lese ja auch sehr viel, aber ab und zu mal bewegte Bilder sehen finde ich eigentlich ganz gut.

Einige habe ich ja schon gesehen, aber irgendwie war es noch nicht das Non-Plus-Ultra.

Habt ihr besonders gute Videos gesehen? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir neue Anregungen bieten könntet.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Diana, Jackie und Justin


17. Juli 2001 14:35

Servus.
So aus dem Stegreif fällt mir leider kein gutes ein. Sorry. Aber im Oktober soll ein gutes auf den Markt kommen. Schau mal unter www.hundeschule-ab.de nach. Wenn das Video so gut wird wie das Buch, dann wird sich der Kauf lohnen.
Grüssle Pit


17. Juli 2001 14:46

Hallo Pit!

Danke für die Rückmeldung. DAS Video habe ich schon bestellt :-)

Komisch, ich war mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich einige neue Ideen erhalten würde.
So kann man sich irren. Sind wohl doch alle mehr Leseratten hier (wie ich eigentlich auch)

Gruß,

Diana, Jackie und Justin

17. Juli 2001 15:09

Hallo,

das Video von Turid Rugaas - Calming Signals ist ganz gut, aber leider kein reines Erziehungsvideo. Es ist eher was zum verständnis der Körpersprache, aber es lohnt sich.

Wurde hier schon öfters vorgestellt.

Gruß

Petra

17. Juli 2001 18:49

Hallo Diana,

: Habt ihr besonders gute Videos gesehen? Ich würde mich echt freuen,
: wenn ihr mir neue Anregungen bieten könntet.

Neben dem von Turid Rugaas fand ich Bow Wow Take 2 echt klasse. Jede Menge Anregungen zum Üben von allem möglichen Sinn und Unsinn, bis hin zum Cola-Dose-holen aus dem Kühlschrank. Sind allerdings beide in englischer Sprache, ist aber gut zu verstehen.

viele Grüsse
Klaus

18. Juli 2001 14:13

Hallo,

also ein paar fallen mir schon ein. Sicher ist aus jedem Video was vernünftiges heraus zu holen.

- 2 Videos von Ekard Lind über richtige spielerische Erziehung (www.lind-art.de)
- 2 Videos von Trumler über das Leben in einem Wildhunderudel
- div. Videos von Gottfried Dildei zur Futtermotivation und Ausbildung in allen Sparten des Hundesports
- div. Kufner Videos über die Hundeausbildung gem.Prüfungsordnung des VDH
- Videos von Helmut Raiser (siehe: [www.schaeferhund.net])
- und noch einige Noname Videos, die gar nicht erwähnenswert sind

Tja, aus allen kann man das passende für sich sicher rausziehen.

Viel Spass

Petra