Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundebücher bei ebay

geschrieben von Kathi & 2 Akita(YCH) 
Hundebücher bei ebay
19. Juli 2001 04:25

Hi,

guckt mal bei ebay rein. Da gibt es massenhaft tolle Hundebücher zu ersteigern.
Hier ein Direktlink zur Kategorie "Tiere & Tiergeschichten" (da sind auch die Bücher über Hunde):

Grüße
Kathi

19. Juli 2001 09:25

Hallo Kathi,

ich habe mir in den letzten Monaten schon fast alle Wunschbücher ersteigern können, macht süchtig.
Ich habe gesehen, daß Du das Buch Diätetik bei Hund und Katze ersteigert hast. Da das auch auf meiner Wunschliste steht: lohnt sich der Kauf? Kannst Du grob was zum Inhaltsverzeichnis sagen?

Einige Bücher von Dir stehen auch schon zur Beobachtung bei mir aufgelistet *lechtz*

Grüsse
Elli & Pina



: guckt mal bei ebay rein. Da gibt es massenhaft tolle Hundebücher zu ersteigern.
: Hier ein Direktlink zur Kategorie "Tiere & Tiergeschichten" (da sind auch die Bücher über Hunde):



19. Juli 2001 09:36

Hi Elli,

: Ich habe gesehen, daß Du das Buch Diätetik bei Hund und Katze ersteigert hast. Da das auch auf meiner Wunschliste steht: lohnt sich der Kauf? Kannst Du grob was zum Inhaltsverzeichnis sagen?

Der Inhalt ist ähnlich wie bei Meyer/Zentek - hoch "wissenschaftlich" mit vielen Tabellen *ätz*. Die Futtermittel zur damaligen DDR-Zeit werden immer wieder mit herangezogen.
Ist eher ein Titel für Sammler und nichts für heutige Zeiten - da dann doch lieber "Meyer/Zentek", "Krautwurst" oder "Case".

: Einige Bücher von Dir stehen auch schon zur Beobachtung bei mir aufgelistet *lechtz*

da kommen noch ganz viele dazu ;-)) Bin tierisch am auf- und ausräumen.

Grüße
Kathi


19. Juli 2001 10:13

Hallo Kathi!

Habe gestern auch gerade geguckt, aber noch zögerlich mitgeboten. Kannst Du mir als Laie (auch auf diesem Gebiet) vielleicht sagen, wie hoch die Ebay-Gebühren sind, die man noch bezahlen muß?

Danke im Voraus.

LG, Diana

19. Juli 2001 12:49

Hi Diana,

bin zwar nicht Kathi, aber als alter ebay-Fan kann ich dir mit dem Gebühren helfen:
Jeder Artikel kostet den Anbieter "Einstellungsgebühren" die sich nach dem Startpreis richten und zwischen 35 Pf und 2 DM liegen. Zudem verlangt ebay Provision, bis zu einem Verkaufspreis von 100 DM (da liegen unsere Bücher ja meist drin *g*) sind das 4 % des Endpreises.
Wenn du es genauer wissen willst schau bei ebay unter Hilfe nach. Im wesentlichen ist es das aber. Die Verkäufer wälzen diese Gebüren gerne auf den Käufer ab. Macht aber selten mehr als 2 DM aus. Die Versandkosten sind meistens viel teurer.

Gruß Stefanie